Männliche B-Jugend siegt im ersten Spiel in Grünberg 30:20

TSV Griedel siegt beim Landesligisten in Eddersheim
02.09.2012
Weibliche B-Jugend: Verschlafene erste Halbzeit (6:6) und dann sicherer 8:17 Sieg in Buseck/Beuern
TSV Griedel siegt beim Landesligisten in Eddersheim

Männliche B-Jugend siegt im ersten Spiel in Grünberg 30:20

Die männliche B-Jugend des TSV Griedel kam mit ihrem neuen Trainer Horst Summerauer bei der HSG Grünberg/Mücke zu einem sicheren Sieg im  Auftaktspiel. Nach dem ersten Tor

von Nils Grotegut glich Grünberg aus. Danach kamen unsere Jungs gut ins Spiel und führten schnell mit 5:3. Die Gastgeber stellten sich jetzt aber besser ein und kamen durch 3 Tore in Folge zur 6:5 Führung. In dieser Phase bekam die Abwehr vornehmlich den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff. Aber das sollte auch schon der letzte Rückstand gewesen sein.

Durch Tore von Lukas Frommel und dem an diesem Tag sehr guten Julian Mandler drehte man das Ergebnis wieder. Grünberg kam noch zweimal zum Ausgleich, aber dann spielte die Mannschaft bis zur Halbzeit super auf. Gestützt auf einen sicheren Tilman Schomaker im Tor wurde der Vorsprung ausgebaut. Tim Strasheim und Florian Winter fanden immer wieder einen freien Mitspieler am Kreis und auf Außen und auch die Chancenauswertung war in dieser Phase sehr gut. Beim Stand von 14:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, dass dieses Spiel gewonnen werden sollte. Über die Stationen 16:9 und 23:13 wurde schließlich der Endstand von 30:20 durch Jonas Krüger erzielt. Besonders hervor zu heben ist, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Wenn die Mannschaft jetzt weiter so zahlreich das Training besucht, wie in der letzten Woche, ist sicherlich auch noch eine deutliche Leistungssteigerung möglich.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Nico Leder 1, Eugen Buschmann 1, Florian Winter 2, Alex Groo 2, Christoph Steiner 3, Tim Strasheim 3/1, Tiberius Steinbach 1, Lukas Frommel 2, Julian Mandler 7, Jonas Krüger 3 und Nils Grotegut 5.