Gemischte E-Jugend im letzten Heimspiel mit bester Saisonleistung
22.03.2012TSV Griedel fährt mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Kirchhain
23.03.2012Griedel II siegte gegen Linden II 27:25 (16:14)
Durch den Sieg am vergangenen Wochenende belegt der TSV Griedel II einen hervorragenden siebten Tabellenplatz, der sogar noch verbessert werden kann bei noch fünf zu absolvierenden Spielen.
Nach einem verhaltenen Start lief der TSV einem 1:4 Rückstand hinterher. Durch schnelles und präzises Spiel konnte bis zur 10. Spielminute der 5:5 Ausgleich hergestellt werden. Hierbei konnten sich Jascha Stolte, Frederik Noll und Markus Heller in die Torschützenliste eintragen. Ab der 20. Minute konnte sich der TSV unter Führung von Philipp Hlawiczka und Dominik Lhotak auf 14:10 etwas absetzen. Linden lies aber nicht locker und blieb dran. Dank der zahlreichen Paraden von Maurice Krüger setzte sich der TSV bis zur Halbzeit auf 16:14 ab.
Das Spiel stand, dies darf hier auch einmal erwähnt werden, unter guter Leitung des “Mannes in Schwarz“.
In der zweiten Spielhälfte konnten sich Moritz Bambay und Sebastian Eichler durch gutes druckvolles Spiel auszeichnen. Benni Stork, Philipp Hlawiczka, Sebastian Schmandt, Markus Heller und Julian Müller sorgten für die zwischenzeitliche 21:20 Führung. Durch Nachlässigkeiten in Sachen Chancenauswertung konnte Linden im weiteren Verlauf eine 21:23 Führung herausspielen. Gestützt auf einen an diesem Tag ebenso gut aufgelegten Andreas Pfaff im Tor des TSV konnte man das Spiel wieder umdrehen und mit druckvollem Spiel einen 27:25 Sieg herausspielen. Ein gutes Auge in der Schlussphase bewies Sebastian Eichler, der seine Mannschaftskollegen gut in Szene setzte.
Im nächsten Spiel am 25.03. trifft der TSV um 17:00 Uhr in Launsbach auf die HSG Wettenberg. Hier dürfte es zu einer interessanten Begegnung kommen, da der TSV das Hinspiel ersatzgeschwächt nur mit 1 Tor Unterschied verloren hatte. Wettenberg belegt derzeit Platz 11 und müsste seinerseits noch Punkten.
Für den TSV Griedel waren erfolgreich:
Maurice Krüger und Andreas Pfaff im Tor; Marcus Heller (5); Benjamin Stork (3); Julian Eckhardt; Jascha Stolte (3); Dominik Lhotak; Julian Müller (2), Sebastian Schmandt (4); Moritz Fabry (1); Philipp Hlawiczka (4);Sebastian Eichler; Frederik Noll(2); Moritz Bambay (1)