TSV Griedel empfängt zum Derby den WSV Oppershofen

E-Jugendmannschaften vor dem Saisonende
08.03.2012
Griedelexpress kam wieder auf Touren, Griedel II gewann in Rechtenbach 25:31 (10:15)
11.03.2012
E-Jugendmannschaften vor dem Saisonende
08.03.2012
11.03.2012

TSV Griedel empfängt zum Derby den WSV Oppershofen

Am 20. Spieltag der HH-Bezirksoberliga kommt es zum Derby zwischen dem TSV Griedel und dem WSV Oppershofen. Anpfiff ist heute Abend um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Beide Mannschaften können im Jahr 2012 noch keine beständigen Leistungen abrufen.

Zum Rückrundenauftakt holte der WSV Oppershofen überraschend beide Punkte in Mainzlar, danach rutschte die Mannschaft nach 0:10 Punkten in die Abstiegsregion hinein. Am letzten Wochenende musste der WSV Oppershofen, nach einem starken Spiel, bei der TG Friedberg, die man bei 18:4 Punkten in Serie, als Mannschaft der Stunde bezeichnen kann, eine knappe Niederlage hinnehmen. Bei momentan 11:27 Punkten und dem 12. Tabellenplatz muss der WSV Oppershofen punkten, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren. In dieser Situation haben sich Raphael Siegel, der über Jahre das Aushängeschild des WSV Oppershofen war und Spielmacher Michael Wagner ihren Rücktritt vom Rücktritt erklärt. Oppershofen verfügt über einen ausgeglichenen und jungen Kader. Besonders auf die schnellen Außenspieler ist zu achten. Im Hinspiel musste sich der TSV Griedel, nach einem deutlichen Rückstand, am Ende knapp geschlagen geben. Am letzten Wochenende spielte der TSV Griedel unentschieden gegen den TV Mainzlar und die Mannschaft zeigte, besonders im kämpferischen Bereich, eine Verbesserung zur enttäuschenden Leistung in Wettenberg. Trainer Michael Zehner muss wahrscheinlich auf Daniel Müller und definitiv auf Christopher Kopf und Frederic Noll verzichten. Valon Nuradini rückt aus der A-Jugend wieder in den Kader der ersten Mannschaft. Inwieweit Ziad Rejab auflaufen kann, entscheidet sich erst am Spieltag, da er seit dem Spiel gegen Grünberg wegen einer Rückenverletzung gehandicapt ist. Im Derby gilt es von Anfang an präsent zu sein, damit unser Team, nicht wie so oft in dieser Runde, einem Rückstand hinterherlaufen muss. Nach der Steigerung im kämpferischen Bereich, hat sich die Mannschaft vorgenommen, auch im spielerischen Bereich, an die schon gezeigten Leistungen, wieder anzuknüpfen. Das wird auch erforderlich sein, will der TSV Griedel beide Punkte im Derby behalten. Ein wichtiger Faktor werden auch wieder die Griedeler Fans sein, die ihre Mannschaft, angeführt von „Trommler Hansi“, immer hervorragend unterstützen. Am Ende sind in einem Derby immer die Tugenden Disziplin, Engagement, Wille und Teamgeist mit entscheidend über Sieg oder Niederlage. Zum Derby lädt der Hauptsponsor, die Zurich Bezirksdirektion von Kaiser und Rausch aus Friedberg, alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Die männliche D-Jugend, die aus Spielern von Griedel und Oppershofen besteht und einen hervorragenden 3. Platz in der Bezirksoberliga belegt hat, wird mit den Mannschaften vor dem Spiel einlaufen.
TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab, Artis Jansons, Daniel Müller?, Timm Weiß, Björn Scheurich, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Michel Stolte und Valon Nuradini WSV Oppershofen: Steffen Roth und Herbert Weil im Tor, Michael Wagner, Bardo Raab, Tobias Kreuzer, Florian Heller, Oliver Roth, Max Weil, Klaus Bergemann, Merten Mosch, Matthias Schulz, Christian Löwe, Yannick Kreuzer, Raphael Siegel und Jonas Winkler.