Männliche B1-Jugend erfolgreich in Hüttenberg 27:35 ( 14:18)

Männliche A-Jugend hat englische Woche hinter sich gebracht.
07.02.2012
„Handballvereine müssen die Tradition bewahren und Ideen weiterentwickeln“
07.02.2012
Männliche A-Jugend hat englische Woche hinter sich gebracht.
07.02.2012
„Handballvereine müssen die Tradition bewahren und Ideen weiterentwickeln“
07.02.2012

Männliche B1-Jugend erfolgreich in Hüttenberg 27:35 ( 14:18)

Die männliche B1-Jugend des TSV Griedel hat in ihrem Auswärtsspiel beim TV Hüttenberg zwei weitere wichtige Punkte eingefahren und mit dem 35:27 Sieg die Tabellenspitze der Bezirksoberliga gefestigt. Diese Spitzenposition teilen sie allerdings punktgleich, mit jeweils vier Minuspunkten, mit der HSG Kleenheim und der HSG Pohlheim. Direkter Verfolger dieses Trio ist die TG Friedberg, mit fünf Minuspunkten. Die Saison bleibt also spannend und kein Team darf sich auch nur einen Ausrutscher leisten.

Beim TV Hüttenberg starte der TSV Griedel ohne Constantin Jantos, der sich im A-Jugendspiel am Dienstag leider wieder am Fuß verletzte und vorerst nicht einsatzbereit ist. In der ersten Spielhälfte legte der TSV Griedel nur leicht vor. Mit Pascal Smykalla im Kasten und den Feldspielern Alex Schepp, Steffen Strasheim, Torben Dilges, Sandro Krüger,  Bora Cem Brahimi und Kreisläufer Sebastian Dietz hatte Trainer Marc Schmitt seine Startaufstellung schnell gemacht. Später traf Burkhard Strasheim noch mit weiteren Spielern vom B2-Spiel in Lich ein.

Die erste Spielhälfte gestaltete der TSV Griedel mit einem kleinen Vorteil und konnte mit einer 14:18 Führung die Pausenkabine aufsuchen.  In der 2.Halbzeit wurde der Unterschied deutlicher und mit einem 35:27 Endergebnis war dieser Sieg in keiner Phase gefährdet.  Für die Mannschaft spricht auch die Torschützenliste, hier haben sich alle Spieler eintragen können.

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle mal an den Torwart Tilman Schomaker. Er hütet bei der B2-Mannschaft sehr souverän das Tor und ist bei allen Spielen der B1-Mannschaft als „Reserve“ mit an Bord, damit man bei einer Verletzung des Stammtorhüters Pascal Smykalla nicht ohne Torwart dastehen muss.  – Vielen Dank  Tilman!

Für den TSV Griedel spielten: Pascal Smykalla im Tor, Florian Winter(1), Torben Dilges (5), Steffen Strasheim (12),  Bora Cem Brahimi(4), Sandro Krüger (5), Sebastian Dietz (2), Alex Schepp(3) und Nils Grotegut (3).