TSV Griedel fährt zum Derby nach Mörlen

Griedeler A-Jugend siegt gegen den Spitzenreiter aus Heuchelheim
26.01.2012
TSV Griedel siegt im Derby bei der HSG Mörlen mit 36:32 Toren
29.01.2012
Griedeler A-Jugend siegt gegen den Spitzenreiter aus Heuchelheim
26.01.2012
TSV Griedel siegt im Derby bei der HSG Mörlen mit 36:32 Toren
29.01.2012

TSV Griedel fährt zum Derby nach Mörlen

Am 16. Spieltag der HH-Bezirksoberliga fährt der TSV Griedel zum Derby nach Nieder-Mörlen und trifft auf die Spielgemeinschaft aus Nieder- und Ober-Mörlen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Frauenwaldhalle. Die HSG Mörlen wechselte kurz vor der Winterpause den Trainer. Für Andreas Schießer, der erst im Sommer aus Goldstein zu der HSG Mörlen kam und nach einer starken Vorbereitung in den Punktspielen nur 4:16 Punkte holte, wurde Klaus Bastian, der in Bürgel als sportlicher Leiter tätig war, verpflichtet.

Die Interimstrainer Christian Langer und Volker Müller holten in den Spielen im Dezember gegen Kirchhain und in Dutenhofen/Münchholzhausen III zwei Siege und die Mannschaft konnte das Jahr 2012 mit neuem Schwung angehen. In den Auswärtsspielen in Grünberg und am letzten Wochenende in Friedberg musste die Mannschaft Niederlagen hinnehmen, das Heimspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III wurde am „grünen Tisch“ gewonnen, da die dritte Mannschaft der HSG Wetzlar unerlaubterweise sechs Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt hatte. Im Vergleich zur Vorsaison hat sich die Mannschaft der HSG Mörlen kaum verändert. Mit den Neuzugängen, Torwart Christian Steube vom TSV Södel und Linkshänder Christian Ebner (MSG Niedermittlau/Altenhaßlau), konnte sich die HSG Mörlen, wie die Saison bisher gezeigt hat, verstärken. Nach Aussage von Peter Hett sieht sich die HSG Mörlen in diesem Derby gegen Griedel in der Außenseiterrolle, aber will durchaus den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen, mit dem neuen Trainer, Klaus Bastian, fortsetzen, um sich weiter von den hinteren Tabellenregionen absetzen zu können. Momentan belegt die HSG Mörlen mit 10:20 Punkten den 12. Platz in der Tabelle. Nach der Derbyniederlage gegen Münzenberg/Gambach hat der TSV Griedel den Kontakt zu der vorderen Tabellenregion verloren und findet sich mit 16:10 Punkten auf dem 8. Tabellenrang wieder. Trainer Michael Zehner fand unter der Woche deutliche Worte zu der schlechten Leistung vom letzten Wochenende. Die Defizite lagen in der Laufbereitschaft der Mannschaft, weder im schnellen Spiel nach vorne, noch im Rückzugsverhalten, war die Leistung ausreichend. Nach seiner überstandenen Grippe wird Torjäger Artan Nuradini wieder in den Kader der Mannschaft kommen. Christopher Kopf, der in den letzten Wochen, beruflich bedingt, nicht trainieren konnte, wird am Samstag die zweite Mannschaft, die mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, unterstützen. Eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft wird notwendig sein, wenn das Team das Derby erfolgreich bestreiten will. Über eine engagierte Abwehrarbeit muss die Mannschaft die Konzeptionen von Trainer Michael Zehner im Angriff umsetzen. Der TSV Griedel muss von Anfang an in Mörlen die richtige Einstellung zeigen, um im Derby punkten zu können.

HSG Mörlen: Christian Steube und Raphael Kipp im Tor, Johannes Möbs, Tim Brauburger, Daniel Birkenstock, Daniel Hergl, Christoph Cisek, Christian Ebner, Max Ungerwetter, Philipp Möbs, Henning See, Sebastian Dietz und Simon Dönges.


TSV Griedel
: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab, Artis Jansons, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Jan Leister, Marvin Grieb, Jascha Stolte, Artan Nuradini, Frederic Noll und Michel Stolte