Damen 2 haben in Burgssolms Punkte gelassen

Weibliche A1 in Dutenhofen zu Gast – 31:19 Sieg
28.11.2011
Griedel/Oppershofen siegt gegen Rechtenbach/Vollnkirchen
30.11.2011
Weibliche A1 in Dutenhofen zu Gast – 31:19 Sieg
28.11.2011
Griedel/Oppershofen siegt gegen Rechtenbach/Vollnkirchen
30.11.2011

Damen 2 haben in Burgssolms Punkte gelassen

Die Damen 2-Mannschaft des TSV Griedel musste man vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Burgsolms eine deutliche 27:17 Niederlage hinnehmen. Dieses Ergebnis – nach einem 13:12 Pausenstand – ist wahrlich zu hochausgefallen.

Mit einer fast ausgeglichenen ersten Spielhälfte waren die Damen 2, die einige Ausfälle durch die A-Jugendlichen Jessica Diehl, Jessica Strasheim und Laura Glück auffüllten, sehr zufrieden. In den ersten Minuten konnte sich der TV Burgsolms etwas besser in Szene setzen und ging leicht mit 3:2 und 6:4 in Führung. Katja Weißenfels führte ihr Team wieder auf 6:5 heran. Als Laura Glück für die an diesem Tage sehr gut aufgelegte Katja Weißenfels eingewechselt wurde, stellte man die Abwehr um und der Youngster auf der Vorgezogenenposition  machte es dem TV Burgsolms schwer, weitere leichte Tore zu erzielen.

Es wurden Bälle herausgespielt und Jessica Strasheim(2) und Julia Hofmann erzielten drei schnelle Tore und hielten ihr Team weiter im Rennen. In der Schlussphase der 1. Spielhälfte trug Katja Weißenfels mit vier aufeinanderfolgenden Treffern zum 13:12 Pausenergebnis bei.

Nach der Kabinenzeit kam der TV schneller in Schwung und legte gleich 2 Treffer vor. Bis zur 40.Minute konnte man sich noch im Rennen halten, doch bis zum Spielende  konnten 5 Zeitstrafen und sieben nicht genutzte 7m-Chancen einfach nicht mehr kompensieren. Das Ergebnis am Ende war dann leider doch sehr deutlich – mit 27:17 musste man die weite Heimreise antreten.

Mit dabei waren: Diana Zehhuroglu im Tor. Viktoria Weiß(1), Sarah Vogl(2), Julia Hofmann(1), Katja Weißenfels(9), Birgit Grotegut, Lili Draxler-Corom, Finja Christiansen, Eileen Hofmann, Jessica Diehl, Laura Glück(1) und Jessica Strasheim(3).

Am kommenden Wochenende trifft man in eigener Halle am Samstag um 17.30 Uhr auf den TV LichII  und hofft  auf Unterstützung, damit mit zwei weiteren Punkten der schwere Weg zur eingleisigen B-Klasse im kommenden Jahr schon frühzeitig geebnet werden kann.
Mit dem derzeitigen 4. Tabellenplatz belegen die Damen 2   z.Zt einen der begehrten ersten fünf Tabellenplätze, die für die kommende Spielrunde für die dann eingleisige Bezirksliga B nötig sind.