TSV Griedel siegt bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

Weibliche A1-Jugend: Klarer Sieg gegen HSG Gedern/Nidda 31:19
20.11.2011

TSV Griedel siegt bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

Am 10. Spieltag gewann der TSV Griedel in der Sporthalle in Münchholzhausen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 29:28 (12:12) Toren. In einem mäßigen Spiel setzte sich am Ende mit dem TSV Griedel die glücklichere Mannschaft durch. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge spürte man bei der Griedeler Mannschaft die Unsicherheit. Viele technische Fehler prägten das Griedeler Spiel. Zu keiner Phase fand Griedel ins Spiel, im Angriff wurden oft die falschen Entscheidungen getroffen und auch in der Abwehr wurde es dem Gegner in vielen Spielsituationen zu einfach gemacht. Auf Griedeler Seite überzeugte Uwe Bonn im Tor mit einer starken Leistung, was am Ende auch den Unterschied ausmachte.

Artis Jansons glich zum 1:1 aus und Michel Stolte verwandelte einen Siebenmeter zum 2:1. Timm Weiß war mit einem Tempogegenstoß auf Pass von Daniel Müller zum 3:1 erfolgreich. Nach acht Spielminuten markierte Marvin Grieb das 4:1, Griedel schien auf dem richtigen Weg zu sein, aber schon zwei Minuten später hat die HSG beim 4:3 den Anschluss wieder hergestellt. Bis zum 7:5 für Griedel durch Tore von Artis Jansons, Timm Weiß und einem Siebenmeter von Michel Stolte konnte Griedel einen Vorsprung halten. Danach nutzte die HSG die vielen Fehler des TSV konsequenter aus und ging mit 8:7 in Führung. Michel Stolte mit einem Siebenmeter und einem Treffer von Linksaußen brachten Griedel beim 9:8 wieder nach vorne. Timm Weiß war für das 11:10 aus Griedeler Sicht verantwortlich und glich wenig später auch zum 11:11 aus. Mit einem Tempogegenstoß traf Frederic Noll zum 12:11 und kurz vor der Pause schaffte die HSG noch den Ausgleich zum 12:12. Auch nach der Halbzeit konnte sich lange Zeit keine Mannschaft absetzen. Die ersten drei Tore bis zur 35. Spielminute zum 15:15 gingen auf das Konto von Linkshänder Frederic Noll. Marvin Grieb erzielte das 16:16, bevor die HSG mit 18:16 in Führung ging. Marvin Grieb zum 18:17 und Michel Stolte mit einem Siebenmeter zum 19:18. In der 44. Spielminute gelang Frederic Noll der Ausgleich zum 19:19. In den nächsten Minuten legte die HSG vor und Griedel glich postwendend aus. Bis zum 23:23 Zwischenstand trafen für den TSV Griedel Timm Weiß, zweimal Artan Nuradini und Marvin Grieb. Danach konnte die HSG wieder mit zei Toren zum 25:23 in Führung gehen. Nach dem Anschluss von Daniel Müller zum 25:24 in der 50. Spielminute konnte die HSG sogar beim 27:24 den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Das Spiel schien nun endgültig für die HSG zu laufen. Nach einer Auszeit von Trainer Michael Zehner und Uwe Bonn im Griedeler Tor kam der TSV noch einmal zurück. Björn Scheurich traf zum 27:25 und mit zwei Treffern von Frederic Noll schaffte Griedel beim 28:27 wieder den Anschluss. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende war Björn Scheurich von Linksaußen für den 28:28 Ausgleich verantwortlich. Im nächsten Angriff scheiterte Dutenhofen/Münchholzhausen an Uwe Bonn im Griedelr Tor. Mit einer Energieleistung erzielte Daniel Müller 30 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 29:28. Im letzten Angriff der HSG blockte die Griedeler Abwehr den Wurfversuch und konnte sich nach Spielschluss mit ihren Fans über einen glücklichen Auswärtssieg freuen.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Timo Übelacker und Andreas Lang im Tor, Tobias Wagner (1), Christian Lang, Tobias Mühlhans (1), Paul Heer (9/2), Jan Schier (1), Mike Agel (1), Thomas Kinzenbach, Thomas Schindt, Torsten Wagner (4) Christian Enders, Sascha Friederichs (9) und Christian Volk (2)

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Artis Jansons (2), Daniel Müller (2), Christopher Kopf, Timm Weiß (5), Björn Scheurich (2), Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb (4), Jascha Stolte, Artan Nuradini (2), Frederic Noll (7) und Michel Stolte (5/3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Bertold Schäfer und Oskar Jäger (HSG Pohlheim); Zeitstrafen: 12:4; HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Tobias Mühlhans/zwei, Jan Schier, Tobias Wagner, Paul Heer, Tobias Wagner; TSV Griedel: Björn Scheurich und Timm Weiß; rote Karte:-; Siebenmeter: 3/3 – 4/4; Zuschauer: 100