Männliche D-Jugend weiterhin auf der Erfolgsspur

Weibliche A-Jugend im Spitzenspiel der BOL überlegen gewonnen 31:18 (15:8)
15.02.2011
Zweite Saison Niederlage für die männliche E-Jugend
17.02.2011
Weibliche A-Jugend im Spitzenspiel der BOL überlegen gewonnen 31:18 (15:8)
15.02.2011
Zweite Saison Niederlage für die männliche E-Jugend
17.02.2011

Männliche D-Jugend weiterhin auf der Erfolgsspur

Bereits am vergangenen Samstag setzte sich die männliche D-Jugend des TSV Griedel mit 19:13 im Auswärtsspiel gegen die HSG Mörlen II durch und bleibt damit auch in ihrem zehnten Saisonspiel ungeschlagen.

Das erste Tor des Spiels fiel schon nach 22 Sekunden nur diesmal nicht wie sonst so häufig für den TSV Griedel, sondern die Mörlener überraschten ihren Gegner. Doch der Ausgleich für den TSV ließ nicht lange auf sich warten, denn nur 24 Sekunden später egalisierten die Griedeler die einzige Führung der HSG Mörlen in diesem Spiel zum 1:1. In der Folge entwickelte sich bis zum 4:4 nach 7:30 Minuten ein eher ausgeglichenes Spiel in dem die Griedeler jeweils vorlegten, die HSG aber immer wieder ausgleichen konnte. Erst jetzt gelang es dem TSV sich innerhalb von drei Minuten durch drei Tore in Folge auf 4:7 abzusetzen. Die HSG Mörlen konnte zwar noch einmal auf 5:7 verkürzen, aber die Griedeler stellten den alten Abstand beim 5:8 schnell wieder her. Durch einen Siebenmeter in der 16. Spielminute gelang der HSG erneut der Anschluß zum 6:8. Auf das nächste Tor musste der große Griedeler Anhang dann fast drei Minuten warten und hatte mitten im Jubel bereits ein weiteres Gegentor zum 7:9 hinzunehmen. Doch auch der Mörlener Jubel war kaum verklungen, da stellte der TSV nach nur 14 Sekunden den alten Abstand zum 7:10 wieder her. Mit einem schönen Tempogegenstoß in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erhöhte der TSV Griedel noch auf 7:11.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde von den Griedelern dann regelrecht verschlafen und mit zwei Toren in Folge schaffte die HSG Mörlen den Anschluß beim Spielstand von 9:11 in der 24. Spielminute. Die nächsten fünf Minuten waren dann ähnlich wie auch in der ersten Halbzeit eher ausgeglichen. Der TSV Griedel legte ein Tor vor und die HSG Mörlen zog nach bis zum Spielstand von 11:13. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann in den folgenden sechs Minuten. Mit fünf Toren in Folge setzte sich der TSV Griedel bis 4 Minuten vor dem Ende des Spiels auf 11:18 ab. Zwar gelangen den Mörlenern noch zwei weitere Treffer allerdings bedeuteten diese bei einem weiteren Gegentor zum 13:19 Endstand nur noch Ergebniskosmetik.

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor Patrick Schmeling; Nicolas Jäschke, Oskar Krzeczek, Bruno Sakschewski, Jan Schepp, Marcel Schuhmann, Tiberius Steinbach, Patrick Peppler, Cedric Walkembach, Robin Westphal und Niklas Zehner