TSV Griedel mit einer weiteren Heimniederlage gegen Rechtenbach

Archiv: Aktivitäten und Infos
26.03.2010
Griedeler Minis waren mit viel Freude beim Turnier in Nieder-Mörlen
30.03.2010
Archiv: Aktivitäten und Infos
26.03.2010
Griedeler Minis waren mit viel Freude beim Turnier in Nieder-Mörlen
30.03.2010

TSV Griedel mit einer weiteren Heimniederlage gegen Rechtenbach

Der TSV Griedel verlor das Heimspiel in der HH-Bezirksoberliga gegen die SG Rechtenbach nach einer enttäuschenden Leistung verdient mit 30:34 (14:16) Toren. Wenn man sich in den letzten Wochen auf etwas beim TSV Griedel verlassen kann, ist es, dass die Mannschaft nach einer starken Leistung im nächsten Spiel, besonders in den Heimspielen, eine enttäuschende Vorstellung abliefert.

Gegen die SG Rechtenbach, die nur noch um die Platzierung spielt, wäre mehr möglich gewesen. So gab es im zwölften Heimspiel, die neunte Niederlage. Wenn die Mannschaft bei den Auswärtsspielen, bei einer Bilanz von 12:10 Punkten, nicht ein anderes Gesicht zeigen würde, wäre das Team noch näher an den Abstiegsrängen. Trainer Michael Zehner hatte seine Mannschaft hervorragend auf die Stärken und Schwächen der SG Rechtenbach eingestellt, nur leider konnte das Team zu keinem Zeitpunkt die Vorgaben umsetzen um das Spiel in den Griff zu bekommen.

Nur im ersten Angriff des TSV Griedel löste die Mannschaft die Aufgabe gegen eine 3:2:1 Abwehr und Björn Scheurich traf zum 1:0. Danach wurden in der Abwehr und im Angriff alle Vorgaben über Bord geworfen. Rechtenbach ging bis zur siebten Spielminute ohne große Gegenwehr mit 5:1 in Führung. Artan Nuradini erzielte das 2:5 und durch zwei Tore von Artis Jansons verkürzte Griedel auf 4:7. Timm Weiß traf zum 5:8 und Björn Scheurich zum 6:9. Vorerst konnte Rechtenbach den Vorsprung halten. Zwei Tore von Holger Weisel bedeuteten das 8:11. Mit einem Tempogegenstoß war Björn Scheurich zum 9:11 erfolgreich. Nach dem 10:12 von Sören Asboe nach zwanzig Minuten, legte Rechtenbach wieder zum 14:10 vor. Artan Nuradini und Artis Jansons verkürzten auf 12:14. Beim 13:14 durch Artan Nuradini hatte der TSV Griedel den Anschluss geschafft. Sören Asboe gelang das 14:15, bevor Rechtenbach zum 16:14 Halbzeitstand einwarf.

In der Kabine erinnerte Michael Zehner an die Vorgaben und gab seiner Mannschaft Lösungen gegen die 3:2:1 Abwehr der Rechtenbacher mit auf den Weg. Rechtenbach traf im ersten Angriff der zweiten Halbzeit zum 17:14. Zwei Tempogegenstöße von Timm Weiß und Artis Jansons brachten das 16:18. Mit vier Toren in Folge setzte sich Rechtenbach auf 22:16 ab. Im nach hinein war dieser Vorsprung schon spielentscheidend. Andreas Fay und Sören Asboe trafen zum 18:24. Auch beim 19:25 durch Timm Weiß betrug der Rückstand noch sechs Tore. Nach 47 Spielminuten und Tore durch Andreas Fay, Artis Jansons und Holger Weisel hatte sich Griedel auf 22:26 herangekämpft. Rechtenbach erhöhte aber wieder auf 28:22. Holger Weisel (2) und Björn Scheurich brachten den TSV wieder auf 25:29 heran. Jan Leister traf zum 26:30 und Björn Scheurich verkürzte den Rückstand beim 27:30 auf drei Tore. Griedel stellte auf eine offene Deckung um. Durch Tore von Moritz Bambey und Artis Jansons war Griedel beim 29:32 noch dran. 90 Sekunden vor Schluss traf Moritz Bambey zum 30:32, es kam noch einmal Hoffnung auf, die Rechtenbach aber schnell zerstörte und durch zwei weitere Tore zum verdienten 34:30 Sieg kam.

Insgesamt war im Griedeler Spiel zu wenig Bewegung. Der TSV versuchte alles, den kämpferischen Einsatz kann man der Mannschaft nicht absprechen, es fehlten aber die spielerischen Möglichkeiten um dem Spiel eine Wende zu geben, zudem unterliefen der Mannschaft viel zu viele technische Fehler. Auf die Griedeler Mannschaft warten in der nächsten Woche schwere Aufgaben. Am Donnerstag, den 01.04.10, tritt das Team um 20.00 Uhr zum Derby bei der HSG Münzenberg/Gambach um Punkte in der HH-Bezirksoberliga an. Am Samstag, den 03.04.10 um 19.00 Uhr, geht es im Halbfinale in der Kurt-Moosdorf-Halle in Echzell gegen den TV Gettenau um den Einzug in das Finale um den SWG HandballCup. Am Ostermontag, den 05.04.10 richtet der TSV Griedel das Final Four Turnier um den SWG HandallCup in der Mehrzweckhalle in Kirch-Göns aus. Ein umfangreiches Programm für die Mannschaft, die natürlich auf die Unterstützung ihrer Fans zählt. Zum Glück für die Griedeler Zuschauer finden alle Spiele auswärts statt.


TSV Griedel
: Uwe Bonn und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons (6), Holger Weisel (5), Andreas Fay (2), Daniel Müller, Christopher Kopf, Timm Weiß (3), Björn Scheurich (5), Moritz Bambey (2), Sören Asboe (3), Jan Leister (1) und Artan Nuradini (3)


SG Rechtenbach
: Thomas Huisgen und Frank Hanisch im Tor, Tobias Bepler (8), Arne Schäfer (3), Michael Herrmann (4), Michael Razen (6), Björn Spieß (6/6), Steffen Gerisch (2), Stefan Badtke, Till Strödter, Fabian Allendörfer, Lukas Cislaghi (1) und Bastian Schmidt (4)


Im Stenogramm:
Schiedsrichter: Peter Rau und Matthias Schaub (HSG Dilltal); Zeitstrafen: 4:6 Minuten; TSV Griedel: Bambey, Fay; SG Rechtenbach: Bepler, Gerisch, Herrmann; Siebenmeter: 1/0 – 6/6; Zuschauer: 100