Männl. C1-Jugend von Grippewelle „überrollt“ worden…..mit „Ersatz“ zum 31:19 Sieg gegen TV Mainzlar

Griedeler A-Jugend siegt in der Bezirksoberliga in Waldernbach
02.02.2010
Weibliche B-Jugend siegte in Klein-/Lützellinden zur frühen Morgenstund mit 18:16 (7:7)
03.02.2010
Griedeler A-Jugend siegt in der Bezirksoberliga in Waldernbach
02.02.2010
03.02.2010

Die Männl. C1-Jugend des TSV Griedel hatte schon die Woche über mit der Grippewelle zu kämpfen. Trainierte man am Mittwoch nur mit 3 Feldspielern und einem Torwart, konnte man am Freitag dann wenigsten noch 2 Stammspieler im Training begrüssen. Doch das dicke Ende kam dann am Samstagabend:

Torwart Pascal Smykalla hütete nun auch das Bett und für die Trainer war nun das Anruf bei dem ein oder andern Spieler der C2 mehr als nötig. Tilman Schomaker holte man am Sonntagvormittag kurzer Hand von Weilburg (Familienausflug) zurück und Alex Schepp, Sandro Krüger und Julian Mandler machten sich am Sonntag ein 2.Mal an diesem Wochenende auf den Weg in die Halle. Zu Spielbeginn hatte man das Team „zusammengestellt“ und im Rückspiel gegen den TV Mainzlar wollte man keinesfalls Punkte „lassen“. Timm Weiß erklärte in der Kabine wie man zu arbeiten hatte und forderte eine konsequente und starke Abwehrleistung. Im Angriff sollte man sicher durchspielen und dann die Lücken nutzen.

Malte Glück eröffnete das Spiel mit einem Tempogegenstoßtor und in den ersten 10 Minuten „beschnupperten“ sich die beiden Teams erst einmal. Nach dem 4:4 legten die 2 „Oldis“ des TSV dann los und mit 3 schnellen Treffern durch Sebastian Dietz und Steffen Strasheim ging es nun mit mehr Selbstbewusstsein bei allen nach Vorne. Mit weiteren Treffern von Sandro Krüger und Julian Mandler am Kreis kam man zum 11:6 Zwischenstand nach 20 Spielminuten. Die restlichen 5 Minuten ließ man dem Gegner zu viel Raum und griff nicht richtig in der Abwehr zu. Dies führte dann zum relativ knappen 13:11 Pausenergebnis. Die Mannschaft hatte sich aber nun eingespielt und Tilman Schomaker zeigte im Tor eine starke Leistung.

In der 2. Spielhälfte ging es mit viel Power von hinten heraus und mit einem tollen Treffer auf Linksaussen von Florian Winter und einem Tempogegenstoß durch Sandro Krüger war man gleich zu Beginn „präsent“. Mit viel Tempo und sicheren Würfen aus dem Rückraum ließ man nun dem Gegner keine Chance und schraubte das Ergebnis bis zur 40. Spielminute auf 24:13 hoch. Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Steffen Strasheim machte das Tore “schiessen“ an diesem Tage besonderen viel Spaß und mit ihren letzten Treffern sicherten sie dem TSV Griedel einen 31:19 Sieg.

In der kommenden Woche, beim Auswärtsspiel in Heuchelheim, wird man dann die kranken Pascal, Torben und Leon sicherlich wieder an Bord haben. Dem verletzten Nils Grotegut wünscht das Team eine Gute Besserung und mit viel Glück wird er nach Fasching mit seiner Fußverletzung wieder die ersten Schritte wagen können.

Zwischenergebnisse:  4:4  8:6  13.9  13:11  21:12  24:14  28:17  31:19

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor: Tilman Schomaker.Steffen Strasheim (12), Sebastian Dietz(5), Tim Strasheim, Malte Glück(2), Florian Winter(3), Sandro Krüger(8), Alex Schepp und Julian Mandler(1)