Sieg gegen die HSG Münzenberg/Gambach für die jungen Wilden

TSV Griedel siegt nach starker Leistung in Bieber
24.01.2010
TSV Griedel schlug WJSG Klein- / Lützellinden mit 17 : 12 ( 9 : 5)
TSV Griedel siegt nach starker Leistung in Bieber
24.01.2010
TSV Griedel schlug WJSG Klein- / Lützellinden mit 17 : 12 ( 9 : 5)

Sieg gegen die HSG Münzenberg/Gambach für die jungen Wilden

Am Sonntag gelang der männlichen E-Jugend ein weiterer Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksliga B Süd. Im Derby gegen die HSG Münzenberg/Gambach erreichte das Team ein ungefährdetes 32:8. Maßgeblichen Anteil an diesem Sieg hatten die “Jungen Wilden”.

War das Spiel gegen den WSV Oppershofen vor Wochenfrist noch sehr umkämpft, hatte die HSG Münzenberg/Gambach dem Spiel des TSV Griedel nichts entgegen zu setzen. Trainer Michael Zehner setzte von Anfang an auf die “Jungen Wilden” und ermöglichte ihnen die Spielanteile, die sie in Oppershofen nicht hatten. Die Jungs dankten es ihm mit drei Premieren. Finn-Hendrik Burger, Florian Reichelt und Benjamin Heerz warfen ihre ersten Tore für den TSV Griedel in der laufenden Saison. Herzlichen Glückwunsch!

Der TSV begann mit dem was man gemeinhin als Blitzstart bezeichnen würde. Bereits nach einer Spielminute stand es 3:0 für die Griedeler. Die HSG wurde förmlich überrannt und die Jungs warfen ihre Tore im Minutentakt bereits nach knapp sieben Spielminuten war die Führung auf 7:0 ausgebaut. Eine Minute später gelang den Gästen ihr erster Treffer zum 8:1. Die TSVler ließen sich davon aber nicht beeindrucken und produzierten weitere Tore zum 11:1 zur Hälfte der ersten Halbzeit. Mit diesem Tempo ging es weiter, denn in den nächsten viereinhalb Minuten wurden weitere 5 Treffer erzielt zum 16:1 nach 14 Minuten. Treffer zwei für die HSG fiel nach weiteren zwei Minuten zum 17:2. Bis zur Pause setzen die Griedeler ihren Minutentakt fort und erzielten weitere drei Tore bei einem Gegentor zum Halbzeitstand von 20:3. Das Spiel war damit bereits zur Pause entschieden und dem Trainer blieb für Halbzeit zwei wieder viel Zeit für Experimente.

Der Blitzstart aus Halbzeit eins konnte leider nicht wiederholt werden. Im Gegenteil, das erste Tor der zweiten Halbzeit warfen die Gäste der HSG Münzenberg/Gambach nach zwei Spielminuten zum 20:4. Doch schnell fanden die Griedeler wieder zu ihrem Spiel und ließen bis zur zwölften Spielminute keine weiteren Treffer zu. Ihnen selbst gelangen aber weitere Tore und über die Spielstände 22:4 nach gut vier Spielminuten und 25:4 nach knapp neun Minuten konnte die Führung bis zum 27:4 zur Mitte der Halbzeit zwei weiter ausgebaut werden. Gegentreffer fünf zum 28:5 gelang der HSG in der zwölften Spielminute der zweiten Halbzeit. Sechs Minuten vor dem Ende der Partie beim Spielstand von 30:5 hatten die Griedeler für diesen Spieltag den größten Vorsprung von 25 Toren zu verzeichnen. Bis zum Ende des Spiels warfen beide Mannschaften noch zwei bzw. drei Tore zum 32:8 Endstand.

Auch in diesem Spiel zeigten sich die Fortschritte vor allem der jungen Spieler, und dass die Mannschaft auf die “Jungen Wilden” zählen kann und Ausfälle bei den “Alten Hasen” gut kompensiert werden könnten.

Für den TSV Griedel spielten: Patrick Schmeling (Tor), Jan Schepp, Nikolas Jäschke, Oskar Krzeczek, Patrick Peppler, Robin Westphal, Niklas Zehner, Niklas Wössner, Florian Reichelt, Benjamin Heerz, Finn-Hendrik Burger, David Adams und Martin Schmitt.