TSV Griedel trifft in Erda auf die KSG Bieber

TSV Griedel siegt nach starker Leistung in Bieber
24.01.2010

TSV Griedel trifft in Erda auf die KSG Bieber

Am Samstag, 23.01.10 um 19.00 Uhr trifft der TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga im Auswärtsspiel auf die KSG Bieber. Die Sporthalle in Bieber ist weiterhin geschlossen, aus diesem Grund findet das Spiel in Erda in der Sporthalle der Dünsbergschule statt. Der Start in die Rückrunde am letzten Wochenende ist für den TSV Griedel, trotz einer guten kämpferischen Leistung, misslungen.

Am Ende stand die Mannschaft gegen Kirchhain ohne Punkte da und muss nun in den kommenden Spielen dringend punkten, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Die KSG Bieber, die in der Vorrunde, wegen der Hallenschließung, nur Auswärtsspiele bestritten hat, siegte im ersten Heimspiel gegen die TG Friedberg und ist nur noch zwei Punkte hinter dem TSV Griedel. Bei einem Sieg könnte sich Griedel ein bisschen Distanz zu den Abstiegsrängen verschaffen. Im Hinspiel siegte die KSG Bieber in der Butzbacher Sporthalle mit 31:28 Toren. Die KSG Bieber sicherte sich im letzten Jahr mit ihrem Trainer Willi Weber überlegen die Meisterschaft in der A-Klasse und stieg in die Bezirksoberliga auf. Die Abwehr vor dem überragenden Torwart Manuel Will war einer der Hauptgründe für den Aufstieg. Die Mannschaft aus Bieber hat nach Aussage von Trainer Weber eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern wie Matthias Saul und Michael Schmitt und jungen Talenten wie Dominik Reindl.

Trainer Michael Zehner, der das Hinspiel noch als Zuschauer verfolgte, hat seine Mannschaft im Training, auch Dank der Videoaufzeichnungen von Bieber, in dieser Woche intensiv auf das Spiel vorbereitet. Schwerpunkte waren die Abwehrarbeit und das kontrollierte Angriffsspiel, damit die technischen Fehler, die in der zweiten Halbzeit gegen Kirchhain ein Grund für die Niederlage waren, minimiert werden können. Nun liegt es an der Mannschaft die Vorgaben umzusetzen. Griedel muss in Bieber den Kampf annehmen und mit großem Engagement auftreten, damit die Mannschaft sich das dringend benötigte Erfolgserlebnis verschaffen kann.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Torsten Steinmüller und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons, Holger Weisel, Dirk Boller, Andreas Fay, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Sören Asboe, Jan Leister und Artan Nuradini

KSG Bieber: Manuel Will und Christoph Haitsch im Tor, Matthias Saul, Björn Schmidt, Felix Kraft, Christopher Pangborn, Alexander Peters, Florian Lemberg, Jörg Woitschitzky, Dominik Baier, Christian Wattenbach, Adrian Hellwig, Dominik Reindl, Michael Schmitt, Karl Lange, Tristan Lange und Björn Peppler

Die Heimspiele am Wochenende des TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle:

Samstag, den 23.01.2010: 13.30 Uhr, WJC : HSG Dilltal; 15.00 Uhr, MJA : JSG Burgsolms/Bonbaden; 17.00 Uhr, Männer II : SG Rechtenbach II; 19.00 Uhr, Frauen II : SG Rechtenbach

Sonntag, den 24.01.2010: 9.00 Uhr, MJE : HSG Münzenberg/Gambach; 10.15 Uhr, MJD : SU Nieder-Florstadt; 11.30 Uhr, WJD : JSG Burgsolms/Bonbaden; 12.45 Uhr, MJC II : SV Rosbach; 14.15 Uhr, WJA : HSG Kleenheim; 16.00 Uhr, MJB I : TSF Heuchelheim