Griedeler A-Jugend wird Herbstmeister in HH-Bezirksoberliga

TSV Jugend geht gemeinsam ins neue Jahr 2010
08.01.2010

Griedeler A-Jugend wird Herbstmeister in HH-Bezirksoberliga

Im Mai hatte der TSV Griedel sich mit seiner weiblichen A-Jugend in Echzell mit einem dritten Platz für die Bezirksoberliga des Bezirks Giessen qualifiziert. Für die recht „junge“ Truppe, nur eine Spielerin ist aus dem älteren Jahrgang, war nun das große Ziel ein Mittelplatz in der Bezirksoberliga zu belegen.

stehend von links: Jessica Strasheim, Sarah Vogl, Viktoria Weiß, Johanna König, Nicole Pietrzyk,
Jessica del Grosso, Patricia Horst und Marianne Görlach; vorne von links: Laura Glück,
Mahyar Sharifi und Jessica Konschu.

Die Mannschaft verfügt leider  nicht über eine eigene Torfrau und muss in jedem Spiel auf Jessica Konschu aus der B-Jugend zurückgreifen. Diese „Ergänzung“ ist aber eine optimale Lösung für die A-Jugend. Neben Jessica helfen auch noch Mahyar Sharifi, Laura Glück und Jessica Strasheim aus der B-Jugend aus und bilden mit den Mädels der A-Jugend eine Einheit. Die Trainerin Tine Müller stellt das Team mit zwei Trainings-einheiten in der Woche auf die jeweiligen Begegnungen am Wochenende hervorragend ein. Bis zum Dezember lief es deutlich besser als erwartet. Ein Sieg nach dem anderen wurde eingefahren und mit einem Unentschieden gegen Leihgestern leistete man sich am 21.11.2009 den ersten kleinen Ausrutscher. Mit 20:20 in letzter Sekunde wurde den Mädels der Sieg von der Schippe weggeschnappt. Gegen den starken Gegner aus Aßlar zeigte man im nächsten Spiel aber wieder sein Können. Im letzten Heimspiel vor Weihnachten wurde die Mannschaft von Gettenau in eigener Halle regelrecht mit 17:29 „überfahren“. Aber auch solch eine Erfahrung ist wichtig für ein Team. Sich zusammenraufen und zum verlegten Rückspiel sechs Tage später in Gettenau wieder antreten und den Blick nach Vorne richten. Die Mädels hatten in der eiskalten Halle in Gettenau wieder zu ihrem Spiel gefunden. In der Abwehr zeigten sie Präzens und machten es dem Gegner immer wieder schwer ins eigene Spiel zu finden. In der Halbzeitpause lag man noch mit 8:7 hinten, aber in der zweiten Spielhälfte hielt man weiterhin mit und beide Teams teilten sich am Ende die beiden Punkte mit einem 17:17 Unentschieden. Als Tabellenführer ging die weibliche A-Jugend des TSV Griedel in die wohlverdiente Winterpause. Im neuen Jahr müssen sie aber in den Rückspielen ihre Führungsspitze behaupten und in jedem Spiel sich gegen die hohen Anforderungen eines jeden Gegners wehren. Der TSV Griedel wünscht seinem A-Jugendteam weiterhin viel Erfolg.