Griedeler A-Jugend siegt im Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen Aßlar

Männl. C1 gegen Wetzlar/Garbenheim unterlegen
23:22 Arbeitssieg des TSV Griedel III gegen Wettenberg IV

Griedeler A-Jugend siegt im Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen Aßlar

Im Spitzenspiel in der Bezirkoberliga empfing die weibliche A-Jugend des TSV Griedel den Tabellenzweiten aus Aßlar und siegte in einer sehr zerfahrenen Partie mit 20:16 (10:10) Toren. Die Begegnung war zunächst sehr ausgeglichen.

Die 0:1-Führung der Gäste konnte Nicole Pietrzyk durch ihren Treffer von Rechtsaußen ausgleichen. Marianne Görlach brachte ihre Farben zwar in Führung, aber Aßlar glich immer wieder aus. Nach 15 Minuten aber konnten die Gäste aus Aßlar eine zwei Tore Führung herausspielen. Griedel war viel zu passiv in der Abwehr und hatte des Öfteren das Nachsehen. Zwei Treffer von der agilen Marianne Görlach bedeuteten den Ausgleich zum 6:6. Bis zum 8:8 legte Aßlar immer ein Tor vor und Griedel glich durch Nicole Pietrzyk und Jessica Strasheim aus. In der 25. Spielminute gelang Johanna König ihr erster Treffer vom Siebenmeterpunkt und die schnelle Marianne Görlach war per Tempogegenstoß zum 10:8 erfolgreich. Allerdings erkämpfte sich Aßlar bis zur Pause weitere zwei Tore und beim Spielstand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt.

Obwohl man sich für den zweiten Spielabschnitt vorgenommen hatte aktiver und energischer in der Abwehr zu agieren, erwischten die Griedeler Mädels einen schlechten Start in die zweite Halbzeit und kassierten gleich zwei Treffer zum 10:12 Zwischenstand. Johanna König und erneut die pfeilschnelle Marianne Görlach schafften den Ausgleich für ihre Mannschaft. In der 36. Spielminute verpasste Johanna König den erneuten Ausgleich per Siebenmeter aber im folgenden Angriff wurde Viktoria Weiß am Kreis freigespielt und warf zum 13:13 ein. Sarah Vogl egalisierte die erneute Führung der Gäste mit ihrem Kracher aus dem Rückraum zum 14:14. Die Abwehr stand nun besser und nach Treffern von Marianne Görlach und Nicole Pietrzyk und dank einem gehaltenen Siebenmeter von der gut postierten Jessica Konschu zwischen den Pfosten stand es nach 48 Minuten 17:14 für den TSV Griedel. In der Schlussphase erhöhten Patricia Horst nach schönem Anspiel von Sarah Vogl vom Kreis und Marianne Görlach von Außen auf 20:15 ehe Aßlar per Siebenmeter zum 20:16 Endstand traf.

TSV Griedel: Jessica Konschu im Tor, Julia Hofmann, Jessica del Grosso, Laura Glück, Sarah Vogl (1), Jessica Strasheim (1), Viktoria Weiß (1), Patricia Horst (1), Marianne Görlach (10), Johanna König (2/2), Nicole Pietrzyk (4) und Mahyar Sharifi.