23:22 Arbeitssieg des TSV Griedel III gegen Wettenberg IV

Griedeler B-Jugend gewann das Derby gegen den WSV Oppershofen
08.12.2009

23:22 Arbeitssieg des TSV Griedel III gegen Wettenberg IV

Die Männer III des TSV Griedel feierten am Samstag ihren 4. Sieg in Folge und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. Mit 23:22 setzten sich die Männer um Spielertrainer Thomas Weppler gegen Wettenberg durch und behaupteten so die Tabellenführung.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel machte Spielmacher Matthias Schepp den Unterschied aus, der mit zehn Toren bester Torschütze war. Wettenberg lag schnell mit 0:2 vorne, bis Stefan Kopf und Matthias Schepp mit Siebenmeter den Ausgleich machten. Bis zum 8:8 durch Tore von Sascha Schillar, Thomas Weppler, Andreas Schepp und zweimal Matthias Schepp war das Spiel ausgeglichen. Mit zwei Toren von Matthias Schepp ging der TSV Griedel mit 10:8 in Führung. Wer jetzt aber dachte, dass Griedel nachlegt wurde enttäuscht, Wettenberg kämpfte sich wieder ran, und erzielte mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit noch das 12:13.

Den Anfang der zweiten Hälfte verschliefen die Griedeler total und so führten die Wettenberger zeitweise mit drei Toren (14:17) bis Matthias Schepp mit einem Siebenmeter und Thomas Weppler auf 16:17 verkürzten. Wettenberg hatte immer eine Antwort und zog wieder mit drei Toren davon (16:19). In der Schlussphase wuchs Mario Tutic über sich hinaus und ließ die Wettenberger Angreifer verzweifeln. Mario hielt mehrere Siebenmeter und Griedel steigerte sich im Spiel nach vorne. Der Ausgleich gelang beim 20:20. Die Griedeler Mannschaft kämpfte und merkte nun, dass noch mehr ging. Mit der ersten Führung in der zweiten Halbzeit durch Matthias Schepp ging der TSV Griedel mit 22:21 in Front und Stefan Kopf erhöhte sogar noch auf 23:21. Wettenberg verkürzte noch einmal auf 23:22. Griedel spielte die letzten Sekunden runter und gewann glücklich aber verdient mit 23:22 Toren und ist nun seit vier Spieltagen ungeschlagen.

Das nächste Spiel der Männer III des TSV Griedel ist am Samstag, den 12.12.09 um 16:45 in der Butzbacher Sporthalle gegen den TV Burgsolms, die mit 8:4 Punkten auf dem 4 Tabellenplatz steht.

TSV Griedel: Mario Tutic im Tor, Matthias Schepp (10), Sascha Schilar (2), Thomas Weppler (4), Stefan Kopf (4), Andreas Schepp (1),Tobias Frank (2) und Jens Steiner.