TSV Griedel II nahm am Turnier in Heuchelheim teil

Die Griedeler Handballjugend läuft wieder…
11.08.2009
Ohne Zeitnehmer und Sekretäre läuft kein Spiel!
11.08.2009
Die Griedeler Handballjugend läuft wieder…
11.08.2009
Ohne Zeitnehmer und Sekretäre läuft kein Spiel!
11.08.2009

TSV Griedel II nahm am Turnier in Heuchelheim teil

Die 2. Mannschaft des TSV Griedel um Trainer Torsten Steinmüller und Betreuer Klaus Müller nahm am Blitzturnier der TSF Heuchelheim teil. Die Gegner waren die TSF Heuchelheim II und die HSG Wetzlar/Garbenheim. Alle Mannschaften sind in der B-Klasse Nord und Süd beheimatet und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor, da ab der Saison 2010/2011 die zwei Staffeln in der B-Klasse zur einer B-Klasse zusammengelegt werden. Mit einer sehr jungen Mannschaft, angeführt von Markus Ohly, trat die Mannschaft in Heuchelheim an. Die wichtigste Nachricht vorne weg, nach zwei Jahren und drei Operationen am Knie (zwei Kreuzbandoperationen und eine Meniskusoperation) gab Sebastian Schmandt, sehr zur Freude seiner Mannschaftskameraden, sein Comeback im Handballsport.

Sebastian Schmandt wird noch Zeit brauchen um an seine alte Leistungsstärke heranzukommen, mit seinem Engagement und Einsatzwillen wird er aber eine Verstärkung für die Mannschaft sein. Erleichtert wurde ihm sein Comeback, da noch weitere 5 Spieler am Samstag im Team standen, mit denen er in der Oberliga A-Jugend des TSV Griedel zusammen spielte. Das Turnier wurde in einer Doppelrunde mit einer verkürzten Spielzeit von jeweils 30 Minuten gespielt. Im ersten Spiel gegen Heuchelheim konnte Griedel, wegen der frühen Anfangszeit, nur auf sieben Feldspieler zurückgreifen. Bis zur 9:7 Führung für den TSV reichten die Kräfte, danach musste sich das Team noch mit 12:10 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war die Chancenverwertung, drei Siebenmeter wurden vergeben und noch etliche freie Chancen. Im zweiten Spiel gegen die HSG Wetzlar/Garbenheim setzte sich Griedel schnell auf 5:1 ab. Beim 9:4 Zwischenstand sah es nach einem klaren Sieg aus. Wetzlar/ Garbenheim gab nicht auf und konnte mit dem Schlusspfiff auf 10:8 verkürzen. Im zweiten Spiel gegen Heuchelheim konnte die Mannschaft den Sieg (13:11) nach Hause fahren, der auch schon im ersten Spiel möglich gewesen wäre. Zum Turnierabschluss fuhr der TSV nach einer schnellen 5:0 Führung gegen Wetzlar/Garbenheim einen deutlichen Sieg ein. Punktgleich mit dem Turniersieger Heuchelheim (6:2 Punkte), belegte der TSV Griedel wegen der schlechteren Tordifferenz den zweiten Platz. Ein Dank geht an Karsten Dähnrich, den Trainer von Heuchelheim II, für das sehr gut organisierte Turnier und die Erfrischung nach dem Turnier. Am nächsten Sonntag nimmt die Mannschaft am Gerhardt Bauzentrum Cup der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach teil und trifft dort auf höherklassige Mannschaften. Gegner in der Mehrzweckhalle in Kirch-/Pohl-Göns sind die SG Rechtenbach (Spielbeginn 9.15 Uhr, Spielzeit: 2×15 Min.), der TV Langenselbold (11.35 Uhr) und die SG Kleenheim II (12.25 Uhr), die alle in der Bezirksoberliga spielen.

TSV Griedel: Denis Hildebrandt im Tor, Markus Ohly, Ben Weiherer, Constantin Thelen, Sebastian Schmandt, Timm Weiß, Marcus Heller, Christopher Kopf, Moritz Bambey, Jan Leister und Artan Nuradini