Auswärtsniederlage für die Männer II des TSV Griedel

TSV Griedel nach überzeugendem Sieg gegen Heuchelheim weiterhin Tabellenführer
05.12.2019

Auswärtsniederlage für die Männer II des TSV Griedel

Bericht von Sascha Kungl:

Eine denkbar knappe 31:33 (20:17)-Auswärtsniederlage musste die zweite Männermannschaft des TSV Griedel am achten Spieltag der Handball-Bezirksliga B Gießen gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern II hinnehmen. „Wir haben zur Pause recht komfortabel mit drei Toren geführt und lagen auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit in Front. In der Schlussviertelstunde haben unsere konditionellen Mängel die Partie zugunsten der Hausherren entschieden, sodass wir trotz einer guten Leistung am Ende leider mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten“, zeigte sich Griedels Trainer Marc Schmitt nach der vierten Saisonniederlage seiner Mannschaft enttäuscht. Mit 7:9 Punkten belegen die Butzbacher Vorstädter nach acht Spieltagen den siebten Tabellenplatz. Nach dem 3:3-Ausgleichstreffer durch Tim Schneider in der dritten Spielminute hatten sich die Gäste beim 7:4 durch Ivan Köhler nach sieben Minuten erstmals mit drei Toren abgesetzt und konnten diesen Vorsprung beim 9:5 durch Lars Hilbert nach zehn Minuten um einen weiteren Treffer ausbauen. Auch beim 15:11 in der 20. Minute durch Sebastian Eichler hatte die Griedeler Vier-Tore-Führung noch Bestand, ehe die Gastgeber ihren Rückstand bis zur Halbzeitpause immerhin um einen Treffer zum 17:20 verkürzen konnten. Erst in der 46. Minute gelang den Hausherren durch Lars Funk der 23:23-Ausgleichstreffer. Ihre konditionellen Vorteile nutzte die HSG Großen-Buseck/Beuern II in der Schlussphase und sicherte sich ihren vierten Saisonsieg, durch den man den fünften Tabellenplatz im Gesamtklassement festigte. „Jonas Krüger hat über die gesamte Spieldauer am Kreis durchgespielt und sich ein Sonderlob verdient. Im Hinblick auf die kommenden Partien gilt es für uns, das Zusammenspiel im Angriff zu verbessern, sodass mehr Spielfluss aufkommt“, fordert Schmitt, dessen Mannschaft am kommenden Wochenende den Tabellennachbarn aus Marburg/Cappel in der Butzbacher Sporthalle empfängt.

HSG Großen-Buseck/Beuern II: Groth; Daniels (2), Schneider (6), Maluka (8/3), Demirci, Damm (6), Römer, Funk (3), Schmidt, Langer (3), Thiele (1), Bronowski (1), Hahn (3), Götz.

TSV Griedel II:Timan Schomaker und Patrick Schmeling im Tor, Jonas Krüger (2/2), Jan Schepp (8/3), Maximilian Schepp (7), Lars Hilbert (2), Jean Pierre Kandemir (3), Maximilian Schwaninger, Sebastian Eichler (3) und Wanja Köhler (6).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Achim Schuch (Driedorf). – Zeitstrafen: 6:4 Minuten. – Siebenmeter: 3/3:6/5. – Zuschauer: 50.