TSV Griedel nach überzeugendem Sieg gegen Heuchelheim weiterhin Tabellenführer

Frauen II des TSV Griedel empfangen die KSG Bieber II
06.12.2019

TSV Griedel nach überzeugendem Sieg gegen Heuchelheim weiterhin Tabellenführer

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte gegen den Tabellenvierten, die mJSG Heuchelheim/Bieber, in der HH-Bezirksoberliga mit 37:21 (21:8) Toren. Nach zuletzt 14:0 Punkten bleibt die Griedeler Mannschaft an der Tabellenspitze. Grundlage für den deutlichen Erfolg war eine überragende Abwehrleistung mit einem starken Torwart Jan Heller in der ersten Spielhälfte.

Bis zum 5:4 (7. Min.) konnte die Spielgemeinschaft aus Heuchelheim und Bieber noch mithalten, danach schraubten Wanja Köhler (3), Dimitri Brunz und Henri Vogel das Ergebnis auf 10:5 (13. Min.). Die Griedeler Rückraumakteure Wanja Köhler, Dimitri Brunz und Henri Vogel drückten dem Spiel im Angriff ihren Stempel auf. In der Abwehr sorgte Abwehrchef Robin Dämon zusammen mit Torwart Jan Heller und Maximilian Keyserlingk für die Stabilität, um erfolgreich zu sein. Von der 7. bis 30. Minute gelangen der Spielgemeinschaft nur vier Tore. Nach dem 10:6 startete der TSV Griedel einen 8-0 Lauf zum vorentscheidenden 17:6 (22. Min.). Dimitri Brunz (2) und Wanja Köhler sorgten für den 21:8 Halbzeitstand.

Henri Vogel und Jonas Müller mit einem verwandelten Siebenmeter waren für die ersten beiden Treffer zum 23:10 für den TSV Griedel nach der Pause verantwortlich. Die mJSG Heuchelheim/Bieber agierte in der Folgezeit mit einer doppelten Manndeckung gegen Dimitri Brunz und Wanja Köhler. Aber auch darauf hatte der TSV Griedel die passende Antwort, durch einige Positionswechsel baute der TSV Griedel die Führung weiter aus. Farouk Mohamad traf zum 24:11 und Markus Plück war zum 28:13 (45. Min.) erfolgreich. Das dreißigste Tor ging auf das Konto von Dimitri Brunz. Jonas Müller erzielte von Linksaußen das 33:17 (56. Min.). Den Schlusspunkt für den TSV Griedel setzte Jean Pierre Kandemir mit einem schönen Treffer aus dem Rückraum zum 37:21 Endstand.

Ein positives Fazit zog Trainer Thomas Ceh nach Spielende: „Wir spielen momentan einen sehr disziplinierten Handball und die Jungs setzen das um, was wir fordern. Heuchelheim gelang ab der 12 Minute bis zur Halbzeitpause nur noch zwei Treffer. Unser Abwehrverhalten ist in den letzten Spielen überragend. Wanja Köhler wurde 50 Minuten in Manndeckung genommen, was wir als Team sehr gut gelöst haben“. Am Samstag, den 14.12.2019 um 15.00 Uhr startet die männliche A-Jugend des TSV Griedel in Rechtenbach in die Rückrunde.

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Jonas Müller (2/1), Wanja Köhler (9), Paul Stangl, Robin Dämon (2), Henri Vogel (8), Faruk Mohamad (4), Maximilian Keyserlingk (1), Dimitri Brunz (7), Markus Plüch (2/1) und Jean Pierre Kandemir (2)

mJSG Heuchelheim/Bieber: Thomas Hartwich im Tor, Jonas Rinn, Dennis Weber (4), Nico Ambrosius (2), Nils Becker (1), Luca Valentin, Torben Dönges (12/1), Lukas Kunz, Leon Kossatz (2), Yannick Assenmacher

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Florian Göbel; Zeitstrafen: 4/2; Siebenmeter: 4/2 – 3/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 60