Griedeler E-Jugend verteidigt Tabellenführung

Griedeler A-Jugend verteidigt mit einem Kantersieg die Tabellenführung
26.11.2019

Griedeler E-Jugend verteidigt Tabellenführung

Am vergangenen Wochenende traf die männliche E-Jugend des TSV Griedel als Tabellenführer der Bezirksliga B auf den Zweitplatzierten und somit direkten Verfolger HSG Mörlen. Die Griedeler Mannschaft zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ging mit 6:0 in Führung, ehe man in der 12. Spielminute das erste Gegentor hinne­­­­­hmen musste. Bis zur Pause erarbeitete sich der TSV Griedel eine komfortable 10:2 Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Mörlen nochmal alles um das Spiel zu drehen, doch da hatten die Griedeler Jungs etwas dagegen. Zwar konnte man die bärenstarke Abwehrleistung aus Durchgang eins in der zweiten Halbzeit nicht komplett auf das Parkett bringen, dennoch reichte es am Ende zu einem 17:7 (Multiplikator: 153:49) Sieg für den TSV Griedel.

Dieser Sieg lässt sich vor allem auf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung mit neun unterschiedlichen Torschützen zurückführen.

Den aktuellen, positiven Lauf nimmt man gerne mit. Die Spielzeit ist aber noch lange und es bleibt weiterhin spannend abzuwarten, wie sich der weitere Saisonverlauf gestaltet und wo am Ende steht. Es ist schön zu sehen mit welchem Spaß die Jungs bei den Spielen dabei sind und sich als Team präsentieren.

TSV Griedel: Constantin Kühnen, Erion Muliqi, Noah Ladner, Noah Schacht, Leonard Klisa, Ilian Gohs, Lucian Hoffmann, Michel Lenz, Emran Ghafori, Georg Fritzsche, Quentin Thönges, Carlo Scherer, Lukas Burgard und Finn Peinelt