TSV Griedel verliert unglücklich gegen den TV Idstein

Minis des TSV Griedel starteten beim Turnier des TV Gettenau in Echzell.
22.11.2019
Griedel/Mörlen mit starker Mannschaftsleistung zum Erfolg
25.11.2019
Minis des TSV Griedel starteten beim Turnier des TV Gettenau in Echzell.
22.11.2019
Griedel/Mörlen mit starker Mannschaftsleistung zum Erfolg
25.11.2019

TSV Griedel verliert unglücklich gegen den TV Idstein

Am 9. Spieltag der HH-Landesliga musste der TSV Griedel eine weitere Niederlage hinnehmen und rutschte durch dem gleichzeitigen Sieg von Holzheim in Lollar auf einen Abstiegsplatz ab. Mit dem Schlusspfiff verlor der TSV Griedel mit 29:30 (15:14) Toren und bleibt auch im fünften Heimspiel punktlos. In einem ausgeglichenen Spiel stand der TSV Griedel am Ende mit leeren Händen da. Die Griedeler Mannschaft zeigte sich, nach der enttäuschenden Leistung in Holzheim, verbessert. Allerdings spürten die Zuschauer zu Beginn des Spiels die Verunsicherung der Mannschaft im Angriff, in der Abwehr sahen die Fans aber ein Team das engagiert war und gekämpft hat. Das abwechslungsreiche Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt, ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Der TV Idstein hatte am Ende das Glück und bleibt mit 14:4 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz das Überraschungsteam der HH-Landesliga. Der TSV Griedel musste wegen einer Verletzung auf seinen Top-Torjäger Sascha Siek verzichten und wünscht gute Besserung.

Das erste Tor in diesem Spiel fiel erst in der 5. Spielminute zum 0:1. Sandro Krüger glich aus und Nils Siek erzielte das 2:2. Von Rechtsaußen war Sandro Krüger zum 3:3 erfolgreich. Danach gelang es Idstein beim 3:5 mit zwei Toren in Führung zu gehen. Nils Siek verkürzte auf 4:5, aber Idstein setzte sich auf 4:7 (15. Min.) ab. Die Antwort des TSV Griedel kam aber postwendend. Nach einer Auszeit von Trainer Dirk Schwellnus verkürzten Marvin Grieb und Sandro Krüger auf 6:7. Nach Pass von Nils Siek schloss Jan Schepp einen Tempogegenstoß zum 7:7 ab. Ebenfalls Jan Schepp brachte den TSV Griedel zum ersten Mal in diesem Spiel beim 8:7 (18. Min.) in Führung. Nach dem Ausgleich verwandelte Constantin Jantos einen Siebenmeter zum 9:8 und Lukas Kipp legte zum 10:8 nach. In dieser Phase verpasste es der TSV Griedel den Vorsprung auszubauen, aber konnte bis zum 13:11 durch Tore von Marvin Grieb (2) und Nils Siek die zwei Tore Führung behalten. Idstein glich zum 13:13 aus. Ein Doppelschlag von Lukas Kipp zum 15:13 brachte den TSV Griedel wieder nach vorne. Kurz vor dem Pausenpfiff schaffte Idstein noch den Anschluss zum 15:14.

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit gelang Idstein zum 15:15. Sandro Krüger war aus dem Rückraum zum 16:15 erfolgreich und erzielte auch das 17:16. Nach dem Ausgleich setzte sich Lukas Kipp durch und traf zum 18:17. Mit seinem ersten Tor in einem Punktspiel war der A-Jugendliche Henri Vogel von Linksaußen mit einem Heber zum 19:17 erfolgreich. Nach einem Foul an Timm Weiß, der jetzt vermehrt am Kreis gesucht wurde, verwandelte Lukas Kipp den Siebenmeter zum 20:18. Marvin Grieb zum 21:19 und Jan Schepp erzielte in Unterzahl das 22:20 (43. Min.). Mit einem 3-0 Lauf drehte Idstein das Ergebnis zum 22:23. Nach dem 23:23 durch Lukas Kipp konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. In den nächsten Minuten immer wieder dieselbe Spielszene, Timm Weiß wird am Kreis gefoult und Lukas Kipp verwandelte die fälligen Siebenmeter zum 26:26 (56. Min.) Zwischenstand. Trotz Unterzahl schaffte Nils Siek mit einer Energieleistung das 27:27. Das Spiel stand auf des Messers Schneide die Spannung in der Sporthalle war spürbar. Nach einem Foul an Nils Siek behielt Lukas Kipp die Nerven vom Siebenmeterpunkt und war zum 28:28 erfolgreich. 33 Sekunden vor dem Ende traf Idstein zum 28:29. Der TSV Griedel war noch einmal im Ballbesitz und Mannschaftskapitän Sandro Krüger glich 14 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 29:29 aus. Der TV Idstein kam noch einmal, nach einem umstrittenen Anwurf, in den Angriff und mit dem Schlusspfiff gelang der glückliche Siegtreffer zum 29:30 Endstand. Es bestätigte sich wieder einmal, wenn man vorne in der Tabelle steht, hat man das Spielglück, in den hinteren Tabellenregionen muss man sich alles hart arbeiten und am Ende reicht es doch nicht.

Am nächsten Freitag um 20.15 Uhr spielt der TSV Griedel das Wetterau-Derby bei der TG Friedberg.

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Marvin Grieb (4), Nils Siek (4), Lukas Kipp (10/6), Sandro Krüger (6), Constantin Jantos (1/1), Steffen Strasheim, Jan Schepp (3) und Henri Vogel (1)

TV Idstein: Paul Kaufmann und Clemens Zumdick im Tor, Sebastian Kopp, Moritz Schubert (8/2), Jonas Cremers (6), David Welsch (3), Berkan Kocak (4), Niklas Bierod (1), Tim Schulz (3), Simon Flock (1) und Bastian Grandpierre (4).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Benedikt Lippert und Johannes Lippert (HSG Obertshausen/Heusenstamm); Zeitstrafen: 12:8; TSV Griedel: Tobias Marx/zwei, Timm Weiß, Nils Siek, Lukas Kipp, Jan Schepp; TV Idstein: David Welsch/zwei, Moritz Schubert, Tim Schulz; Siebenmeter: 8/7 – 3/2; rote Karte: Tobias Marx, Disqualifikation, 56.05 Min.; Zuschauer: 120