TSV Griedel ist in der HH-Landesliga in Langgöns zu Gast

Sascha Siek führt den TSV Griedel zum Derby-Sieg in Langgöns
10.11.2019

TSV Griedel ist in der HH-Landesliga in Langgöns zu Gast

Am 8. Spieltag der HH-Landesliga ist der TSV Griedel bei dem TSV Langgöns zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Karl-Zeiss-Halle in Langgöns. Der TSV Langgöns belegt aktuell mit 10:4 Punkten den 4. Tabellenplatz mit Kontakt zur Tabellenspitze. Zu Beginn der Saison verlor der TSV Langgöns gegen das Spitzenteam aus Petterweil und musste in Linden eine weitere Niederlage hinnehmen. Nach vier Spielen verfügte die Mannschaft von Trainer Michael Razen über 4:4 Punkte. Seit drei Spielen ist die Mannschaft bei 6:0 Punkten ungeschlagen und möchte die Serie weiter ausbauen. Der TSV Langgöns möchte nach der hervorragenden Platzierung im letzten Jahr, natürlich auch in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen.

Im Kader des TSV Langgöns gab es einige Veränderungen. Den sechs Abgängen stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Moritz Schäfer, Daniel Schier, Yannick Herbel kamen alle von der HSG Kleenheim-Langgöns, Simon Breser wechselte von dem TV Wetzlar und aus Hüttenberg schloss sich Kaspar Krauhausen dem TSV Langgöns an. Von der HSG Lollar/Ruttershausen verpflichteten die Verantwortlichen aus Langgöns mit Peter Kludt (31 Tore) einen hervorragenden Spieler, der viel Erfahrung mitbringt. Der TSV Langgöns ist sehr eingespielt, verfügt über Spieler mit großer individueller Klasse und ist zu Recht einer der Meisterschaftsfavoriten der Landesliga. Trainer Michael Razen kann im Rückraum mit dem überragenden Robin Jänicke (39 Tore), Nils Tietböhl und Sascha Weigel mehrere wurfgewaltige Spieler aufbieten. Mit Patrick Engel (23 Tore), Peter Kludt und Dennis Hopp stehen überdurchschnittliche Spielmacher zur Verfügung, die auch mit ihrem starken 1-1 Verhalten, nur schwer auszuschalten sind. Auf den Außenpositionen ist der TSV Langgöns ausgezeichnet besetzt. Auf Linksaußen spielen Philipp Engel (37 Tore) und Daniel Schier (21 Tore), auf Rechtsaußen der schnelle Moritz Ceh und Jan-Philipp Schmidt. Die Mannschaft von Trainer Michael Razen ist natürlich der klare Favorit im Derby.

Nach den gezeigten Leistungen fährt der TSV Griedel als krasser Außenseiter nach Langgöns. Die Griedeler Abwehr bekommt es in diesem Spiel mit dem besten Angriff (226 Tore) der Landesliga zu tun. Gegenüber den letzten Spielen muss die Griedeler Mannschaft den berühmten Schalter umlegen, die zahlreichen technischen Fehler im Angriff müssen minimiert werden und in der Abwehr sollte gegen den starken Angriff der Langgönser die Zusammenarbeit funktionieren. Das Trainerteam Dirk Schwellnus und Timm Weiß hat mit Wanja Köhler und Dimitri Brunz zwei A-Jugendspieler in den Kader berufen. Der Griedeler Rückraum muss die Ruhe behalten und nicht unvorbereitet abschließen, denn dann werden die schnellen Außenspieler des TSV Langgöns jeden Fehler des TSV Griedel gnadenlos bestrafen.

Am Sonntag um 16.10 Uhr empfangen die Frauen II des TSV Griedel in der HH-Bezirksliga B die HSG Grünberg/Mücke. Danach um 18.00 Uhr empfangen die Frauen I in der HH-Landesliga die TSG Eddersheim II. Trainer Martin Schmitt möchte von seiner Mannschaft eine Reaktion sehen. Alle Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

TSV Langgöns: Moritz Schäfer und Tobias Alflen im Tor, Philipp Engel, Patrick Engel, Dennis Hopp, Sascha Weigel, Jan-Philipp Schmitz, Nils Tietböhl, Robin Zapf, Robin Jänicke, Moritz Ceh, Simon Breser, Moritz Schäfer, Daniel Schier, Yannick Herbel, Peter Kludt und Kaspar Krauhausen

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Steffen Strasheim, Jan Schepp, Wanja Köhler und Dimitri Brunz