Frauen I des TSV Griedel treffen in der HH-Landesliga auf die TSG Eddersheim II

Frauen II des TSV Griedel empfangen in der Butzbacher Sporthalle die HSG Grünberg/Mücke
TSV Griedel ist in der HH-Landesliga in Langgöns zu Gast
TSV Griedel ist in der HH-Landesliga in Langgöns zu Gast

Frauen I des TSV Griedel treffen in der HH-Landesliga auf die TSG Eddersheim II

Bericht von Sascha Kungl:

Am sechsten Spieltag der Handball-Landesliga Mitte empfangen die Frauen des TSV Griedel am Sonntagabend ab 18.00 Uhr die TSG Eddersheim II in der Butzbacher Sporthalle.

Nach der bitteren 21:37-Auswärtsniederlage gegen die HSG Goldstein/Schwanheim am fünften Spieltag erwartet Griedels Trainer Martin Schmitt im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Eddersheim am Sonntag eine Trotzreaktion seiner Mannschaft. „Gegen Goldstein/Schwanheim waren wir einfach nicht dazu bereit, die nötige Einstellung auf das Parkett zu bringen. 19 Gegentore in einer Halbzeit sind absolut indiskutabel. Eine Woche zuvor haben wir noch dank einer bärenstarken Leistung einen hochverdienten Sieg gegen den Favoriten aus Dutenhofen/Münchholzhausen gefeiert, ehe wir uns nur wenige Tage später in Goldstein an die Wand spielen lassen – das kann man nur mit mangelnder Einstellung begründen“, blickt Schmitt auf die zweite Saisonniederlage seiner Mannschaft zurück. „Gegen Eddersheim haben wir nun etwas gutzumachen. Das Resultat ist für mich dabei erst einmal zweitrangig. Vielmehr sollte die Mannschaft was Einstellung und Kampfgeist angeht ein ganz anderes Gesicht zeigen“, fordert der Griedeler Übungsleiter. Die Gäste haben nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Idstein und Dutenhofen/Münchholzhausen zuletzt in die Erfolgsspur gefunden und gegen Hüttenberg, Goldstein/Schwanheim und Wettenberg drei Siege in Serie eingefahren. „Für mich zählen die Eddersheimer zum erweiterten Favoritenkreis“, erklärt Schmitt. Verzichten müssen die Gastgeberinnen am Sonntag auf die verletzten Juliane Wagner und Gianna Maria Gros sowie die privat verhinderte Sara Lobgesang.