TSV Griedel verliert unglücklich gegen die TG Kastel

Frauen I des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
28.10.2019
TSV Griedel gewinnt das Stadt-Derby deutlich gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach
29.10.2019
Frauen I des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
28.10.2019
29.10.2019

TSV Griedel verliert unglücklich gegen die TG Kastel

Am Sonntagabend musste der TSV Griedel eine 30:33 (16:15) Heimniederlage gegen die TG Kastel hinnehmen. Die Griedeler Mannschaft versuchte alles und nach dem Spielverlauf wäre ein Punkt auf jeden Fall verdient gewesen. Über weite Strecken konnte der TSV Griedel das Spiel absolut offen gestalten und lag auch meistens in Führung. In den letzten Minuten wurde das Spiel sehr hektisch, leider wurden die strittigen Entscheidungen in dieser Spielphase gegen den TSV Griedel getroffen. Die Mannschaft des TSV Griedel ließ sich auch davon nicht beeindrucken und holte noch einmal einen drei Tore Rückstand (58. Min.) auf, aber am Ende verließ die Mannschaft, die viel investiert hatte, den Platz als Verlierer. Der Kampfgeist des TSV Griedel stimmte, aber im Angriff war man zu oft überhastet und in der Abwehr fielen in der zweiten Halbzeit zu viele Tore.

Nach zwei Toren von Lukas Kipp stand es 2:2. Constantin Jantos und Sandro Krüger trafen zum 4:2. Nils Siek war zum 5:3 erfolgreich. Timm Weiß und Mannschaftskapitän Sandro Krüger hielten den Vorsprung auch noch bis zum 7:5 (9. Min.). In der Folgezeit glich Kastel zum 7:7 aus. Ein Doppelschlag von Constantin Jantos brachte den TSV Griedel wieder mit 9:7 in Führung. Nach einer Auszeit von Gästetrainer Karl-Friedrich Klein drehte die TG Kastel mit einem 3-0 Lauf das Ergebnis auf 9:10 (20. Min.). Nils Siek und Timm Weiß glichen jeweils bis zum 11:11 aus. Zum ersten Mal im Spiel konnte die TG Kastel beim 11:13 mit zwei Toren in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag hielt Sascha Siek den Anschluss zum 13:14. Nach dem 13:15 konnte Sascha Siek mit zwei Toren ausgleichen und Jan Schepp besorgte den 16:15 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam der TSV Griedel hellwach aus der Kabine. Sascha Siek verwandelte einen Siebenmeter zum 17:15 und war auch für das 18:15 verantwortlich. Nach dem 19:16 durch Sandro Krüger verkürzte Kastel auf 19:18. Constantin Jantos markierte das 20:18. Nach dem Ausgleich konnte sich der TSV Griedel durch Tore von Marvin Grieb, Timm Weiß und Lukas Kipp wieder auf 23:20 (42. Min.) absetzen. Sebastian Dietz erzielte das 24:22 und war nach dem Ausgleich zum 25:24 erfolgreich. Erst in der 50. Spielminute konnte die TG Kastel beim 25:26 in der zweiten Halbzeit zum ersten Mal in Führung gehen. Constantin Jantos glich zum 26:26 aus. Mit einem 3-0 Lauf setzte sich die TG Kastel auf 26:29 (54. Min.) ab. Mit zwei Toren von Timm Weiß hielt der TSV Griedel beim 28:30 den Anschluss. Nils Siek und Lukas Kipp glichen zum 30:30 (58. Min.) aus. Das Spiel war wieder völlig offen. Nach dem 30:31 erhielt Griedel eine Zeitstrafe und musste die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Kastel gelangen noch zwei Tore zum 30:33 Endstand. Die Griedeler Mannschaft war nach Spielende und dem Spielverlauf sehr enttäuscht. Die Mannschaft muss sich aber keine Vorwürfe machen, die Einstellung stimmte und das Team wird bis zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag im Training intensiv weiter arbeiten, um den ersten Heimsieg einzufahren.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß (5), Sascha Siek (6/2), Marvin Grieb (1), Frederic Noll, Nils Siek (3), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (3), Sebastian Dietz (2), Constantin Jantos (5/1), Steffen Strasheim, Jan Schepp (1) und Dimitri Brunz

TG Kastel: Sven Schiebeler und Tristan Dresen im Tor, Felix Holtkötter (7), Christian Panzer (2), Fabian Hohmann (3), Eric Krause (4), Cornelius Munck (1), Sascha Conrad, Tobias Fischer (5), Sebastian Fischer (2), Tim Grzeschik (5/5), Niklas Reese (3) und Joachim Jungblut (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Stefan Wilde und Ronny Zeiler; Zeitstrafen: 6:2; TSV Griedel: Steffen Strasheim, Marvin Grieb, Sascha Siek; TG Kastel: Eric Krause; Siebenmeter: 4/3 – 6/5; Zuschauer: 150