Seriensieger „1860 Fanclub“ gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel

Über 120 Mannschaften nahmen am go Fitness-HandballCup teil
25.06.2019

Seriensieger „1860 Fanclub“ gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel

Dieter Söhngen (links), der für die Planung des Volkswanderns zuständig war und der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Marc-Olaf Kaiser (rechts) überreichen an den Sieger des Volkswanderns, Helmut Kopf mit seiner Tochter Gabi (Mitte) vom 1860 Fanclub den Siegerpokal, den die Allianz Versicherung von Burkhard Strasheim gestiftet hat und Wurstwaren für das leibliche Wohl.

Am Sonntag, dem 23. Juni fand wieder das traditionelle Volkswandern des TSV 1899 Griedel im Rahmen des „go Fitness-HandballCups“ statt. Die Organisation des Volkswanderns lag in den Händen von Dieter Söhngen. Der Wettergott spendete ein tolles Wetter und das Volkswandern konnte bei sehr guten Bedingungen stattfinden. Mit 107 Teilnehmern waren die Organisatoren sehr zufrieden. Nachdem sich alle Wanderer im Turnierzelt eingefunden hatten, ehrten Dieter Söhngen und Marc-Olaf Kaiser die Sieger. Stärkste Gruppe und Gewinner des Wanderpokals, der von der Allianz Versicherung von Burkhard Strasheim gestiftet wurde, wurde zum 15. (!) Mal in Folge, der Fanclub 1860 München, des rührigen Helmut „Balser“ Kopf mit 56 Teilnehmern (112 Punkte). Auf den zweiten Platz kam der Karnevalsverein mit 23 Teilnehmern (37 Punkte). Dahinter die Laienbühne mit 11 Teilnehmern (22 Punkte).

Die weitere Reihenfolge:

4. Gesangverein 8 Teilnehmer 12 Punkte
5. Landfrauen Griedel 6 Teilnehmer 10 Punkte
6. VHC Butzbach 2 Teilnehmer 4 Punkte
7. Obst- und Gartenbauverein Griedel 1 Teilnehmer 2 Punkte

Fritz Herrmann (1860 München) wurde als ältester Teilnehmer von Dieter Söhngen und Marc-Olaf Kaiser geehrt. Die jüngsten Teilnehmer waren die Zwillinge Bücher. Dieter Söhngen dankte seinen Assistenten, Klaus-Jürgen Wetz und Klaus Müller, die bei der Organisation des Volkswanderns sehr wichtig waren, den teilnehmenden Vereinen und Gruppen, sowie den Streckenposten: Stephan de Groote, Willi Hachenburger, Heinz Reichert, Gustav Maiwald und seiner Enkeltochter, Sinja Schäfer.