Griedeler A-Jugend feiert einen Kantersieg in der HH-Oberliga

Griedel/Mörlen siegte bei der HSG Herborn/Seelbach
27.02.2019
Heiße Phase in den Faschingshochburgen…
28.02.2019
Griedel/Mörlen siegte bei der HSG Herborn/Seelbach
27.02.2019
Heiße Phase in den Faschingshochburgen…
28.02.2019

Griedeler A-Jugend feiert einen Kantersieg in der HH-Oberliga

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte in der Oberliga Hessen gegen die HSG Großenlüder/Hainzell deutlich mit 35:21 (18:9) Toren. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel hatte sich Mannschaft und Trainerteam viel vorgenommen. Von der ersten Minute an spielten die Schützlinge von Trainer Thomas Ceh und Co-Trainer Constantin Jantos im Abwehrverhalten und im Spielaufbau sehr diszipliniert.

Die ersten beiden Treffer zum 2:1 erzielte der in Abwehr und Angriff überragende Mannschaftskapitän Robin Dämon. Der stark spielende Henri Vogel erzielte vier Tore in Folge zum 6:3 Zwischenstand. Spielmacher Wanja Köhler verwandelte einen Siebenmeter zum 7:4 (11. Min.). Nach dem 7:5 erhöhten Henri Vogel, Wanja Köhler und Romeo Rejab auf 10:5 (17. Min.). Der Trainer der HSG Großenlüder/Hainzell sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, aber auch diese Maßnahme konnte den Griedeler Angriffsschwung nicht bremsen. Mit einem 3-0 Lauf durch Henri Vogel, Wanja Köhler und Robin Dämon erhöhte der TSV Griedel auf 13:5. Danach blieb die Griedeler Mannschaft weiter konzentriert und setzte sich auf 16:7 (23. Min.) ab. Beim 18:8 durch Robin Dämon hatte der TSV Griedel schon in der ersten Halbzeit einen zehn Tore Vorsprung herausgeworfen. Zur Pause stand es 18:9. Neben dem variantenreichen und effektiven Angriffsspiel war Torwart Hendrik Krüger ein Garant für die sehr gute Leistung in der ersten Spielhälfte. Neben unzähligen freien Bällen hielt Hendrik Krüger auch noch drei Siebenmeter.

Nach der Halbzeit waren Robin Dämon (2) und Romeo Rejab (2) zum 22:12 erfolgreich. Durch drei Tore in Folge baute der TSV Griedel den Vorsprung auf 25:13 (45. Min.) aus. In der Folgezeit konnte die männliche A-Jugend den Vorsprung halten. Der gut aufgelegte Spielmacher Wanja Köhler erzielte das 31:20 (55. Min.). Mit einem Hattrick erhöhte Henri Vogel auf 34:21 und Wanja Köhler setzte mit dem 35:21 den Schlusspunkt in diesem erfolgreichen Spiel.

Nach dem Spiel zog ein sichtlich zufriedener Trainer Thomas Ceh sein Fazit: „Zu was meine Mannschaft in der Lage ist, wenn Sie über 60 Minuten in der Abwehr und im Angriff diszipliniert spielt, hat man heute endlich einmal gesehen. Das war gegen die HSG Großenlüder/Hainzell eine sehr gute Leistung. Umso ärgerlicher ist es, dass wir während der Runde in der Oberliga, den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben. Wir hatten immer wieder Phasen in einem Spiel, wo wir gut gespielt haben, aber leider nicht über 60 Minuten. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung und die Jungs haben selbst gemerkt, dass man mit Disziplin auch in dieser hohen Spielklasse sehr viel erreichen kann. Wir wollen aus den letzten drei Spielen der Saison mit u.a. zwei Derbys gegen den TV Hüttenberg und die HSG Dutenhofen/Müncholzhausen noch den einen oder anderen Punkt holen. Aus einer sehr guten Mannschaftleistung ragten Torwart Hendrik Krüger, Spielmacher Wanja Köhler, der elffache Torschütze Henri Vogel und Mannschaftskapitän Robin Dämon mit zehn Treffern heraus“, schloss Thomas Ceh seine Bewertung des Spiels. Am Samstag, den 02.03.2019 um 17.30 Uhr, fährt die männliche A-Jugend des TSV Griedel in die Sporthalle nach Dutenhofen und spielt gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II in der HH-Oberliga.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Maximilian Keyserlingk, Martin Schmidt, Romeo Rejab (6), Robin Dämon (10), Robin Schmitt, Jonas Müller, Paul Stangl, Jean-Pierre Kandemir, Dimitri Brunz, Henri Vogel (11) und Wanja Köhler (8/1)

HSG Großenlüder/Hainzell: Henry Schramm und Lukas Rützel im Tor, Elia Sippel (3), Kevin Welk (1), Tyler Shores, Philipp Frodl, Ben Kirst (2/1), Felix Grosch (5/2), Marc Hergenröder (1), Nils Feldmann (6), Robin Hahn (3) und Marvin Jordan

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Kira Hanke und Björn-Ole Pallesen (HSG Marburg/Cappel); Zeitstrafen: 10:6 Min.; TSV Griedel: Maximilian Keyserlinkgk/zwei, Henri Vogel, Robin Dämon, Romeo Rejab; HSG Großenlüder/Hainzell: Ben Kirst/zwei, Philipp Frodl; rote Karte: keine; Siebenmeter: 3/1 – 7/3; Zuschauer: 50