TSV Griedel spielt Unentschieden bei der HSG Wettenberg II

TSV Griedel gastiert bei der HSG Wettenberg II in Launsbach
01.02.2019
Griedeler A-Jugend muss ersatzgeschwächt eine Niederlage gegen Baunatal hinnehmen
04.02.2019
TSV Griedel gastiert bei der HSG Wettenberg II in Launsbach
01.02.2019
04.02.2019

TSV Griedel spielt Unentschieden bei der HSG Wettenberg II

Am Samstagabend trennten sich die HSG Wettenberg II und der TSV Griedel in der HH-Landesliga mit einem 30:30 (15:15) unentschieden. War das Unentschieden jetzt ein Punktverlust oder ein Punktgewinn. Diese Frage stellten sich die Mannschaften nach dem Spiel. Der TSV Griedel hatte über Strecken das Spiel bestimmt, verspielte aber besonders in der ersten Halbzeit in kurzer Zeit eine deutliche Führung. In der zweiten Spielhälfte war das Spiel enger und nach der Verletzung von Spielmacher Nils Siek (44. Min.) beim Stand von 23:23 schien das Spiel zu kippen. Die Griedeler Mannschaft kämpfte und besonders Michel Stolte behielt die Übersicht und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Griedel hatte am Schluss noch die Chance auf den Sieg und hätte den Erfolg auch verdient gehabt. Allerdings hat der TSV Griedel in den letzten Jahren immer wieder in Wettenberg verloren, aus dieser Sicht war das Unentschieden am Ende ein Punktgewinn.

Der TSV Griedel hatte den besseren Start und ging durch Tore von Lukas Kipp, Sascha Siek (2), Sebastian Dietz und Sandro Krüger mit 1:5 (8. Min.) in Führung. Marvin Grieb und zwei verwandelte Siebenmeter von Sascha Siek brachten den 3:8 Zwischenstand. Der Griedeler Spielmacher Nils Siek traf immer wieder die richtigen Entscheidungen und setzte seine Mitspieler hervorragend ein. Der Wettenberger Trainer Nenad Dragan nahm eine Auszeit um den Griedeler Spielfluss zu unterbrechen. Aber der TSV Griedel blieb seiner Linie treu. Nils Siek und Sebastian Dietz erhöhen auf 4:10. Der sechs Tore Vorsprung hatte auch noch beim 6:12 (17. Min.) Bestand. Nach dem Tor von Lukas Kipp zum 8:13 fand die HSG Wettenberg II nun besser ins Spiel und verkürzte durch einen 3-0 Lauf auf 11:13. Jan Schepp und Nils Siek erzielte die Tore zum 12:15 (25. Min.) Zwischenstand. In den letzten Minuten bis zur Pause gelang dem TSV Griedel kein Tor mehr. Wettenberg holte bis zum 15:15 auf und wenn Hendrik Krüger im Griedeler Tor nicht noch einen Siebenmeter gehalten hätte, wäre der TSV Griedel mit einem Rückstand in die Pause gegangen. Über weite Strecken der ersten Spielhälfte hatte der TSV Griedel das Spiel im Griff, gab seinen deutlichen Vorsprung aber zu leichtfertig ab.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel lange ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Sascha Siek (2) und Sandro Krüger (2) trafen zum 19:19 (35. Min.) Zwischenstand. Die Führung wechselte bis zum 23:23 ständig. Die Griedeler Tore gingen auf das Konto von Sebastian Dietz (2), Sascha Siek und Sandro Krüger. Marvin Grieb (2), der jetzt immer besser ins Spiel fand und Sebastian Dietz konnten den TSV Griedel mit einem 3-0 Lauf mit 23:26 (50. Min.) in Führung bringen. Sascha Siek verwandelte einen an Michel Stolte verursachten Siebenmeter zum 24:27. Aber der TSV Griedel konnte den Vorsprung nicht halten. Durch zwei Tore von Linkshänder Olaf Kleinschmidt und einem Siebenmeter konnte die HSG Wettenberg II wieder zum 27:27 (54. Min.) ausgleichen. Marvin Grieb setzte sich durch und erzielte das 27:28. Mit zwei Toren drehte die HSG Wettenberg II das Ergebnis. Lukas Kipp glich aus und brachte nach einer Energieleistung seinen TSV Griedel beim 29:30 wieder in Führung. Nach dem Ausgleich zum 30:30, hatte der TSV Griedel noch eine Chance, aber am Ende blieb es bei dem Unentschieden. Der erste Punktgewinn im Jahr 2019. Die Leistungskurve der Mannschaft zeigt wieder nach oben. Am nächsten Samstag, den 09.02.2019 um 18.00 Uhr, empfängt der TSV Griedel im ersten Heimspiel des Jahres die TG Kastel.

HSG Wettenberg II: Jan-Philip Christof und Jan Becker im Tor, Olaf Kleinschmidt (2), Felix Kreutz (5), Manuel Büsse (2), Valentin Quurck (2), Michel Wingefeld (3), Florian Weidner (3), Nick Stroh, Luca Weber (2), Sascha Kreutz, Christian Zimbelmann, Johannes Schwarz (6/3) und Jan Reuschling (5)

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek (7/7), Marvin Grieb (5), Michel Stolte, Frederic Noll, Nils Siek (4), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (4), Sebastian Dietz (5), Steffen Strasheim und Jan Schepp (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Frank Diegeler und Marco Zapke (TSV Wollrode); Zeitstrafen: 10:14; HSG Wettenberg II: Felix Kreutz/zwei, Christian Zimbelmann, Valentin Quurck, Sascha Kreutz; TSV Griedel: Marvin Grieb/zwei, Sascha Siek, Nils Siek, Lukas Kipp, Jan Schepp, Sebastian Dietz; Siebenmeter: 4/3 – 7/7; Zuschauer: 100