TSV Griedel gastiert bei der HSG Wettenberg II in Launsbach

TSV Griedel spielt Unentschieden bei der HSG Wettenberg II
03.02.2019

TSV Griedel gastiert bei der HSG Wettenberg II in Launsbach

Am 16. Spieltag der HH-Landesliga ist der TSV Griedel zu Gast bei der HSG Wettenberg II. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Launsbach. Die HSG Wettenberg II belegt mit momentan 6:24 Punkten den letzten Platz in der HH-Landesliga. Mit einem Sieg könnte der TSV Griedel (10:20 Punkte) den Abstand wieder vergrößern. Allerdings musste die Griedeler Mannschaft schon im Hinspiel eine Niederlage hinnehmen, das Team von Trainer Dirk Schwellnus ist also gewarnt.

Die zweite Mannschaft der HSG Wettenberg besteht aus Spielern der eigenen Nachwuchsarbeit. Nach dem Weggang von Trainer Matthias Wendtland ist der neue Mann auf der Kommandobrücke, der ehemalige Spielmacher der Oberligamannschaft, Dragan Nenad. Der neue Co-Trainer ist ein alter Bekannter. Christopf Fähler, der die Mannschaft jahrelang trainierte und den Aufstieg in die Landesliga feierte. Das Trainerteam kann auf eine junge hungrige Mannschaft, die einen schnellen Handball spielt und sehr ausgeglichen besetzt ist, zurückgreifen. Das Spiel über Tempogegenstöße und die 2. Welle ist ein Markenzeichen der HSG Wettenberg. Auf der Außenposition steht mit Johannes Schwarz (51 Tore) der torgefährlichste Spieler, auf der Kreisposition ist Valentin Quurck (26 Tore) gesetzt. Im Rückraum ist zu allererst der Oberligaerfahrene Linkshänder Olaf Kleinschmidt (42 Tore) zu nennen, aber auch Fabian Weide (31 Tore) und Jan Reuschling (30 Tore), die zum Kader der 1. Mannschaft in der Oberliga gehören sind sehr zu beachten. Manuel Büsse (32 Tore), Felix Kreutz (44 Tore) und Philipp Weber (26 Tore) sind weitere Leistungsträger im Wettenberger Rückraum.

Am letzten Wochenende hatten, bis auf Wettenberg, alle Konkurrenten in der hinteren Tabellenregion gepunktet. Der TSV Griedel sollte an diesem Wochenende nachlegen. Die Voraussetzungen sind aber alles andere als gut. Die Grippewelle hat jetzt auch Trainer Dirk Schwellnus erwischt. Das Training und die Vorbereitung auf das Spiel haben der verletzte Mannschaftskapitän Timm Weiß und Marco Pajung geleitet. Neben Constantin Jantos steht auch noch Torwart Uwe Bonn auf der Ausfallliste, hinter dem Einsatz von Steffen Strasheim steht noch ein Fragezeichen. Torjäger Sascha Siek wird in den Kader zurückkehren und das Angriffsspiel beleben. Frederic Noll wird auch wieder mitwirken können. Torwart Hendrik Krüger wird Uwe Bonn ersetzen und Oscar Krzeczek wird am Kreis zum Einsatz kommen. Unter der Woche hat sich die Griedeler Mannschaft konzentriert auf die Aufgabe gegen Wettenberg vorbereitet und möchte an die starke zweite Halbzeit bei der MSG Linden anknüpfen. Die Voraussetzung dafür wird eine stabile Abwehr sein. Im Angriff sollte die Mannschaft gegen die Wettenberger Abwehr geduldig spielen und die Chancen verwerten, damit Wettenberg nicht zu seinem Tempospiel findet. Die Griedeler Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans in diesem wichtigen Spiel.

HSG Wettenberg II: Jan-Philip Christof, Jan Becker und David Neumann im Tor, Mirko Schulcz, Olaf Kleinschmidt, Felix Kreutz, Johannes Till, Steffen Gerisch, Manuel Büsse, Simon Wingefeld, Valentin Quurck, Michel Wingefeld, Daniel Schmitz, Florian Weidner, Nick Stroh, Luca Weber, Sascha Kreutz, Christian Zimbelmann, Philipp Weber, Johannes Schwarz und Marc Stroh

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek, Marvin Grieb, Michel Stolte, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim?, Jan Schepp und Oscar Krzeczek