TSV Griedel ist am Sonntag bei der TG Kastel zu Gast

TSV Griedel gelingt der erste Saisonsieg im Auswärtsspiel bei der TG Kastel
08.10.2018

TSV Griedel ist am Sonntag bei der TG Kastel zu Gast

Am 4. Spieltag der HH-Landesliga steht für den TSV Griedel das Auswärtsspiel bei der TG Kastel auf dem Programm. Anpfiff ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Sporthalle in Mainz-Kostheim. Nach den beiden Auftaktniederlagen besteht für den TSV Griedel schon die Situation, punkten zu müssen. In der letzten Saison war das Spiel in Kastel für den TSV Griedel ein Wendepunkt. Nach diesem Erfolg bekam der TSV Griedel einen Lauf und holte aus den letzten acht Spielen beachtliche 13:3 Punkte. Natürlich würden sich die Verantwortlichen des TSV Griedel über eine ähnliche Entwicklung freuen.

Die TG Kastel spielt das vierte Jahr in der Landesliga und hat einen starken Saisonstart hingelegt. Am ersten Spieltag siegte die TG Kastel beim Mitfavoriten um die Meisterschaft, dem TV Breckenheim, zu Hause wurde unentschieden gegen den TuS Holzheim gespielt und am letzten Wochenende gab es eine Niederlage bei der MSG Linden. Mit 3:3 Punkten hat die TG Kastel, bei diesem schweren Auftaktprogramm, einen guten Saisonstart gehabt.

Die TG Kastel ist seit Jahren eine eingespielte Mannschaft und hatte vor der Saison nur wenige Veränderungen im Kader. Herausragend sind Spielmacher Christian Panzer (17 Tore), der immer wieder die Eins gegen Eins Situationen sucht, und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter (10 Tore). Beide waren in der letzten Saison unter den besten Torschützen der Landesliga. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein sind im Rückraum der junge Tim Grzeschik, Piotr Büscher, und Fabian Hofmann. Am Kreis ist die TG Kastel mit Eric Krause und Cornelius Munck sehr gut besetzt. Ein weiterer Aktivposten ist Tobias Fischer auf Außen, der auch ein sicherer Siebenmeterschütze ist. Die TG Kastel ist eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Kampf, Teamgeist und Willen setzt.

Nach dem enttäuschenden Heimspiel am letzten Samstag gegen die HSG Wettenberg II muss der TSV Griedel in Kastel ein anderes Gesicht zeigen.

An der Leistung und der Einstellung muss gearbeitet werden, um die nächsten Spiele anzugehen. Die Griedeler Mannschaft muss wieder zu ihren Tugenden zurückfinden. Nur durch mannschaftliche Geschlossenheit und das Zusammenspiel können in der starken Landesliga Punkte eingefahren werden. Der TSV Griedel verfügt nicht über Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können, sondern nur durch das Team kann der Einzelne erfolgreich sein. Das Trainerteam Dirk Schwellnus und Artis Jansons kann auf seinen Kader zurückgreifen. Leider muss Michel Stolte, der beim letzten Spiel ein erfolgreiches Comeback gegeben hatte, wegen einer Zahnoperation pausieren.

Die Griedeler Mannschaft muss aus dem misslungenen Saisonstart die richtigen Lehren ziehen. Eine engagierte Abwehrarbeit wird die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel sein. Im Angriff darf nicht überhastet und ohne Konzeption abgeschlossen werden. Einzelaktionen werden keinen Erfolg bringen.

Am Samstag um 20.00 Uhr spielen die Männer II von Trainer Paul-Christoph Lhotak und Co-Trainer Sebastian Schmandt bei dem SV Stockhausen.

TG Kastel: Sven Schiebeler, Michael Finger und Tristan Dresen im Tor, Felix Holtkötter, Christian Panzer, Fabian Hohmann, Piotr Büscher, Lukas Klein, Patrick Schult, Eric Krause, Cornelius Munck, Timo Krechel, Tobias Fischer, Sebastian Hartmann, Sebastian Fischer, Tim Grzeschik, Nils Dankelmann, Niklas Reese und Joachim Jungblut

TSV Griedel: Uwe Bonn und Steffen Roth im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Constantin Jantos, Steffen Strasheim und Jan Schepp