Griedel/Mörlen zu Gast beim Hallenturnier der JSG Florstadt/Gettenau

TSV Griedel absolvierte im Seepark Kirchheim das Trainingslager
04.09.2018

Griedel/Mörlen zu Gast beim Hallenturnier der JSG Florstadt/Gettenau

Nach zwei Trainingssamstagen in Butzbach und Ober-Mörlen und einer Grillfeier in Griedel direkt nach den Sommerferien, hatten die Mädels der weiblichen E-Jugend am Samstagmorgen den ersten Test auf dem Vorbereitungsprogramm. Beim Jugendhallenturnier in Echzell ging man am frühen Vormittag an den Start. Neben den Gastgebern Florstadt/Gettenau waren noch die Teams der HSG K/P/G/Butzbach und der HSG Hungen/Lich am Start. In der Vierergruppe spielte Jeder gegen Jeden.

Drei Spiele mit verkürzter Spielzeit brachte für einige Mädels „Handballatmosphäre“ pur. Ein Großteil des Kaders – es waren 13 von 15 Mädels dabei – spielte erstmals in der Halle und musste sich mit den beiden Spielsystemen „auseinandersetzen“.

In der ersten Halbzeit wurde 2x3gegen 3 gespielt und nach einer kleinen Pausenzeit ging es im 6 gegen 6 weiter. Beide Spielsysteme wurden bisher fleißig trainiert und sollten an diesem Tage erstmals umgesetzt werden. Nicht immer ganz leicht und so wurden die ersten Erfahrungen gesammelt. Von Spiel zu Spiel stieg das Spielverständnis und es wurde auch deutlich mehr um jeden Ball gekämpft und nicht nur zugeschaut. Besonders im letzten Spiel des Tages – gegen die Gastgeber – konnten auch die zahlreich mitgereisten Eltern, Freunde und Fans die Spielfreude der Mädels erkennen und feuerten ihr Team fleißig an. Knapp mit 8:7 feierte die Mannschaft den ersten Sieg mit viel Freude und erhielt einen „tosenden“ Applaus von der Tribüne.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jedes Mädel ein Präsent. Das Turnier verlief reibungslos und ein besonderer Dank ging an alle fleißigen Helfer und an die Schiedsrichter.

Im Team spielen: Hannah Wieseler, Paula Kopp, Rhonda Hainer, Licie Ratz, Nina Bruhnke, Ava Alikakos, Emma Rieck, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Klara Schepers, Paula Plüch, Isabel Becker und Suintha Hainer.