Frauen I des TSV Griedel verlieren bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

TSV Griedel gewinnt das wichtige Auswärtsspiel beim TuS Holzheim
15.04.2018
Die Minis des TSV Griedel freuen sich auf Dich!
17.04.2018
TSV Griedel gewinnt das wichtige Auswärtsspiel beim TuS Holzheim
15.04.2018
Die Minis des TSV Griedel freuen sich auf Dich!
17.04.2018

Frauen I des TSV Griedel verlieren bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Am Samstagabend war der TSV Griedel in der Landesliga zu Gast bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und verlor mit 27:23 (15:13) Toren. Das Spiel war geprägt von vielen Konzentrations- und technischen Fehlern des TSV Griedel. Die Frauen des TSV Griedel begannen motiviert nach geschafftem Klassenerhalt in der Woche zuvor. Aber ab der 8. Spielminute lief die Mannschaft bereits einem zwei Tore Rückstand hinterher. In der Abwehr fehlt die Absprache und im Angriff ließ man sich durch die 3:2:1 Deckung der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zu nervösen und unkonzentrierten Pässen verleiten. In der 11. Minute nahm Trainer Martin Schmitt schließlich schon früh die erste Auszeit und versuchte seine Mannschaft zu beruhigen und neu einzustellen. Die Auszeit zeigte Wirkung, die Griedeler Frauen fanden besser ins Spiel und konnten aufholen. Lena Wawrzinek erzielte das 10:10 (19. Min.) An diesem Tag sollte es aber nach guten Phasen immer wieder Einbrüche geben. Bis zur Halbzeit führte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen wieder mit 15:13 Toren.

Der Start in die zweite Spielhälfte verlief zunächst wieder holprig. Die Mannschaft machte weiterhin zu viele technische Fehler und im Angriff wollte keine Spielerin den entscheidenden letzten Schritt in die Lücke machen. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen führte mit 20:16 (40. Min.). In der 48. Minute nahm Martin Schmitt, beim Stand von 21:18,  seine zweite Auszeit und fand, wie schon in der ersten Halbzeit, die richtigen Worte. Die Deckung stand geführt von Jessica Ohrisch hervorragend und der TSV Griedel kämpfte sich mit einem drei Tore Lauf durch Julia Krombach und Jessica Ohrisch zurück ins Spiel. Edith Sasse sah sich gezwungen, in der 53. Minute beim Spielstand von 22:22 die Auszeit zu nehmen. Kurz darauf musste der TSV Griedel durch eine Zeitstrafe in Unterzahl spielen. Mit einem 3-0 Lauf konnte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sich absetzen. Martin Schmitt stellte die Abwehr folgerichtig noch einmal auf eine offensive 4:2 Deckung um, aber an diesem Tag lief für  den TSV Griedel zu wenig zusammen. Letztendlich musste man sich mit einem 27:23 verdient dem Tabellenvierten geschlagen geben. Trainer Martin Schmitt zog nach dem Spiel ein Fazit: „Das Spiel war beim 26:23 in der 57. Minute entscheiden. Dutenhofen/Münchholzhausen hat verdient gewonnen. Wir haben sehr gut gekämpft, aber im Angriff einfach zu viele Fehler gemacht. Trotzdem war ich zufrieden, dass wir hier bis fünf Minuten vor Schluss noch Chancen auf den Sieg hatten“. In der folgenden Woche erwartet der TSV Griedel in eigener Halle die TSG Eddersheim II zum letzten Spiel der Saison 2017-2018.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen: Katharina Scholz und Laureen Pafla im Tor, Corinna Haun, Lisa-Marie Altenheimer (2), Vida Majstorovic (4/2), Lisa-Marie Naumann (6), Jönna Bender (2), Lena Klein (5), Katrin Adler, Frauke Kreiling (1), Rafaela Carotenuto (3), Bianca Otto (2) und Lena Eichhofer (2)

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Pauline Wicke im Tor, Julia Krombach (7/3), Lena Wawrzinek (4), Jessica Ohrisch (3/3), Lisa Sophie Frank (3), Gianna Gros (2), Jacqueline Schmitt (2), Madelene Dietz (2), Elena Schneider, Vanessa Wolf, Laura Brück, Katarina Dietz und Alina Bloch

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Ralph Ockert-Zuber (HSG Mörlen) und Carsten Trittin (HSG Lumdatal); Zeitstrafen: 4:6 Min; HSG Dutenhofen/Münchholzhausen: Vida Majstorovic, Rafaela Carotenuto; TSV Griedel: Julia Krombach, Jessica Ohrisch und Jacqueline Schmitt; rote Karte: keine; Siebenmeter: 4/2 – 8/6; Zuschauer: 80