TSV Griedel spielt am Sonntag bei der TG Kastel

TSV Griedel feiert einen Auswärtssieg bei der TG Kastel
04.03.2018

TSV Griedel spielt am Sonntag bei der TG Kastel

Am 17. Spieltag der HH-Landesliga steht für den TSV Griedel das Auswärtsspiel bei der TG Kastel auf dem Programm. Anpfiff ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Sporthalle in Mainz-Kostheim, Waldhofstraße 13.

Die TG Kastel spielt das dritte Jahr in der Landesliga und hat sich stetig weiter entwickelt. Momentan belegt die Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein einen hervorragenden 4. Platz mit 20:8 Punkten. Nur vier Niederlagen musste die TG Kastel bisher gegen Dotzheim, Linden, Breckenheim und Langgöns hinnehmen. Die TG Kastel ist seit Jahren eine eingespielte Mannschaft und hatte vor der Saison im Kader keine Veränderungen. Herausragend sind Spielmacher Christian Panzer (64 Tore), der immer wieder die Eins gegen Eins Situationen sucht, und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter (62 Tore). Beide waren in der letzten Saison unter den zehn besten Torschützen der Landesliga. Auch in dieser Saison führen sie die vereinsinterne Torschützenliste wieder an. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein sind die Rückraumspieler Piotr Büscher (35 Tore), Ante Jezidzic (26 Tore) und Fabian Hofmann (14 Tore). Am Kreis ist die TG Kastel mit Eric Krause (29 Tore) und Cornelius Munck (22 Tore) sehr gut besetzt. Weitere Aktivposten sind Tobias Fischer (57 Tore) auf Außen und als sicherer Siebenmeterschütze, sowie der junge Tim Grzeschik (33 Tore). Die TG Kastel ist eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Kampf, Teamgeist und Willen setzt.

Nach dem enttäuschenden Heimspiel am letzten Samstag gegen Breckenheim muss der TSV Griedel in Kastel ein anderes Gesicht zeigen. An der Leistung und der Einstellung muss gearbeitet werden, um die letzten acht Spiele anzugehen. Sechs Mannschaften am Tabellenende sind nur durch vier Punkte getrennt. Es bestehen noch alle Möglichkeiten den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft muss zusammenrücken, denn in Kastel stehen wichtige Spieler auf der Ausfallliste. Mit Timm Weiß und Tobias Marx fehlt der Mittelblock aus dem Meisterjahr. Florian Wagner hat sich im Training verletzt und Frederic Noll ist verhindert. Ein Lichtblick ist, das Michel Stolte, der mit seinem Siegeswillen vermisst wurde, nach seiner Erkrankung in den Kader zurückkehrt. Aus der 2. Mannschaft wird Nick Stolte zum Kader stoßen. Ob die freien Plätze im Team noch besetzt werden, entscheidet sich kurzfristig. Die Griedeler Mannschaft muss aus dem Spiel gegen Breckenheim die richtigen Lehren ziehen. Die Rückwärtsbewegung um Tempogegenstöße zu vermeiden und eine engagierte Abwehrarbeit sind die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel. Im Angriff darf nicht überhastet und ohne Konzeption abgeschlossen werden. Einzelaktionen werden keinen Erfolg bringen.

In Kastel muss der TSV Griedel von Anfang an sehr konzentriert zu Werke gehen, damit die Mannschaft sich über das Spiel Selbstvertrauen holen kann.

Am Samstag um 19.30 Uhr spielen die Männer II von Trainer Paul-Christoph Lhotak und Co-Trainer Sebastian Schmandt im Derby gegen den HSV Butzbach-Degerfeld.

TG Kastel: Sven Schiebeler, Michael Finger und Yven Munk im Tor, Felix Holtkötter, Christian Panzer, Fabian Hohmann, Piotr Büscher, Ante Jezidzic, Patrick Schult, Eric Krause, Cornelius Munck, Tobias Fischer, Sebastian Hartmann, Sebastian Fischer, Nils Dankelmann, Niklas Reese und Joachim Jungblut

TSV Griedel: Uwe Bonn und Jens Schindowski im Tor, Sascha Siek, Marvin Grieb, Michel Stolte, Nils Siek, Nick Stolte, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Constantin Jantos und Steffen Strasheim