Floorball Griedel siegt im letzten Spiel vor den Play-offs

Männer II des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Dilltal II
TSV Griedel spielt am Sonntag bei der TG Kastel

Floorball Griedel siegt im letzten Spiel vor den Play-offs

Die Männer von Floorball Griedel trafen am Samstag im abschließenden Spiel der Hauptrunde in der Regionalliga Hessen in Erlensee auf den Tabellenletzten aus Mainz. Schon vor dem Spiel stand Foorball Griedel als Zweiter der Abschlusstabelle fest. Als Vorgabe für das Spiel forderte Trainer Olof Dandanelle dennoch eine konzentrierte Leistung um sich auch für die anstehenden Play-offs einzuspielen.

Die Mainzer sind deutlich besser, als es die Tabellenplatzierung andeutet und haben im Lauf der Saison eine erkennbare Leistungssteigerung gezeigt. Im ersten Abschnitt tat sich Floorball Griedel dann auch noch etwas schwer, konnte letztlich aber ungefährdet mit 6:2 (2:1/1:0/3:1) gewinnen.

Floorball Griedel startete gut in die Partie und erspielte sich schnell ein Übergewicht, konnte die ersten Chancen jedoch noch nicht nutzen. Kapitän Ole Ruppel erzielte schließlich die erste Führung (8. Minute, Vorlage: Tom Karppinen). Ein Abspielfehler in der Griedeler Verteidigung wurde jedoch kurz darauf von Mainz zum Ausgleich genutzt. Moritz Wirth brachte die Mittelhessen erneut mit 2:1 in Führung (15.).

Im zweiten Drittel erhöhte Oliver Brücher früh auf 3:1 (22., Vorlage: Tom Karppinen) und Griedel behielt weiter die Spielkontrolle. Mainz war jedoch auch bei Kontern immer wieder gefährlich. Offensiv haderte Griedel nun wieder etwas mit der Chancenverwertung und konnte im zweiten Abschnitt keinen weiteren Treffer erzielen.

Das gelang Jani Matilainen kurz nach Beginn des letzten Drittels (42., Vorlage: Dominik Puth) mit dem 4:1. Doch auch Mainz war nun mit einem Konter erfolgreich und verkürzte auf 4:2. Doch Martin Hagborg (54.) und erneut Oliver Brücher (56., Vorlage: Moritz Wirth) beseitigten die letzten Zweifel und sorgten für den 6:2 Endstand.

Damit beenden die Männer von Floorball Griedel die Hauptrunde in der Regionalliga Hessen auf dem zweiten Tabellenplatz. In den Play-offs trifft das Team nun auf den Tabellenersten der Regionalliga NRW. Momentan führt der TSV Hochdahl, kann jedoch noch von SSF Bonn II vom ersten Platz verdrängt werden.

Das Halbfinale wird in Hin- und Rückspiel am Wochenende 24./25.03. ausgetragen. Floorball Griedel spielt das erste Halbfinale am Samstag 24.03. um 15.00 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach.

Für Floorball Griedel spielten gegen Floorball Mainz:

Tor: Martin Unger (0 Vorlagen/0 Strafminuten)

Feld: Jani Matilainen (1 Tor/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Martin Hagborg (1/0/0), [C] Ole Ruppel (1/0/0), Daniel Scheu (0/0/0), Christoph Mais (0/0/0), Dominik Puth (0/1/2), Hannah Fischer (0/0/0), Moritz Wirth (1/1/0), Fabian Brücher (0/0/0), Philipp Brücher (0/0/2), Tom Karppinen (0/2/0), Oliver Brücher (2/0/0), Joschka Brücher (0/0/2)