TSV Griedel verliert in der Landesliga deutlich gegen den TV Breckenheim

Griedeler B-Jugend verliert bei der JSGmB Bieber/Heuchelheim
28.02.2018

TSV Griedel verliert in der Landesliga deutlich gegen den TV Breckenheim

Nur hinterher schauen können hier Spieler Dilltal Sebastian Hahn links und Luca Fitzner rechts dem überragenden Constantin Jantos vom TSV Griedel

Am 16. Spieltag der HH-Landesliga zeigte der TSV Griedel eine enttäuschende Leistung gegen den TV Breckenheim und verlor das Heimspiel mit 28:39 (10:18) Toren. Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, bei Griedel Timm Weiß, Michel Stolte und Sandro Krüger, bei Breckenheim Yannick Mrowietz, Sascha Seitz, Martin Lorenz und Robin Lorenz. Breckenheim konnte die Ausfälle besser kompensieren und zeigte das schnelle Tempospiel, das die Mannschaft hervorragend beherrscht. Die Abwehr des TSV Griedel fand zu keiner Zeit die richtige Einstellung und es war kein Abwehrverbund zu sehen. 21! Tempogegenstöße sprechen eine deutliche Sprache. Die Torhüter des TSV Griedel konnten noch vier Tempogegenstöße entschärfen, wurden aber ansonsten von ihren Vorderleuten allein gelassen. Die Rückwärtsbewegung war mangelhaft und auch den Angriffs-Abwehrwechsel nutzte der TV Breckenheim zu Beginn des Spieles gnadenlos aus. Im Angriff wurden die Bälle immer wieder überhastet weggeworfen und kein überlegtes Angriffsspiel aufgezogen.

Der Start in das Spiel aber war für den TSV Griedel vielversprechend. Constantin Jantos brachte seine Farben mit zwei Toren zum 2:0 in Führung. Danach fand Breckenheim schnell ins Spiel. Mit einem 4-0 Lauf, darunter zwei Tempogegenstöße, drehte Breckenheim das Spiel zum 2:4. Lukas Kipp verkürzte auf 3:4 (7. Min.). Mit einem weiteren 4-0 Lauf erhöhte Breckenheim auf 3:8. In den nächsten Minuten hatte der TSV Griedel seine beste Phase. Sebastian Dietz, Sascha Siek und Constantin Jantos konnten auf 6:9 verkürzen. Lukas Kipp und Sebastian Dietz stellten beim 8:10 (20. Min.) den Anschluss wieder her. Mit zwei Siebenmetern setzte sich Breckenheim wieder auf 8:12 ab. Nach dem 9:12 durch Florian Wagner musste der TSV Griedel drei Tempogegenstöße in Folge hinnehmen und lag mit 9:16 (28. Min.) hinten. Constantin Jantos erzielte das 10:16. In der letzten Minute vor der Pause gelangen Breckenheim noch zwei Tempogegenstöße zum 10:18 Halbzeitstand.

Eine Vorentscheidung über den Sieger des Spiels war schon gefallen und Breckenheim ließ Griedel auch in der zweiten Spielhälfte nicht mehr in das Spiel kommen. Marvin Grieb (2) und Constantin Jantos (2) erzielten die Tore zum 14:21. Bis zum 15:23 (37. Min.) durch Marvin Grieb hielt der TSV Griedel den Pausenrückstand. Mit drei Tempogegenstößen setzte sich Breckenheim weiter auf 15:26 ab. Tobias Marx traf aus dem Rückraum zum 16:26 und Constantin Jantos verwandelte einen Siebenmeter zum 17:26. Sascha Siek und Tobias Marx erzielten die Tore zum 19:29 Zwischenstand. Sebastian Dietz markierte das 20:30 (45. Min.). In der letzten Viertelstunde passierte nicht mehr viel, Breckenheim machte noch das Notwendigste und Griedel hielt den Rückstand in Grenzen. Sascha Siek (3) und Marvin Grieb trafen zum 24:34 (53. Min.). Nils Siek und Marvin Grieb erzielten die Treffer zum 26:36. Constantin Jantos mit seinem achten Tagestreffer und Fabio Ewald mit einem Tempogegenstoß waren für den 28:38 Zwischenstand verantwortlich. Breckenheim setzte mit dem 28:39 den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Alles in allem ein erwarteter Ausgang, wenn der Aufsteiger gegen ein Topteam der Landesliga spielt, allerdings die Art und Weise gibt Anlass zum Nachdenken. Das Spiel und die Einstellung zum Spiel muss das Trainerteam mit der Mannschaft unter der Woche aufarbeiten. Am Sonntag, den 04.03.2018 um 17.30 Uhr wartet die nächste schwere Aufgabe bei der TG Kastel auf den TSV Griedel.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Jens Schindowski im Tor, Florian Wagner (1), Tobias Marx (2), Sascha Siek (5), Marvin Grieb (5), Frederic Noll, Nils Siek (1), Lukas Kipp (2), Sebastian Dietz (3), Constantin Jantos (8/1) Fabio Ewald (1) und Oscar Krzeczek

TV Breckenheim: Vincent Robinson und Moritz Weißbeck im Tor, Christian Brauer (2), Daniel Manns (7), Jan Walter (4), Fabian Luft (1/1), Arne Walter (2), Raphael Barisch (2), Timo Treber (4), Lucas Crecelius (8/5), Tim Heuss (3/1) und David Buckel (6)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Michael Osternig und Dominik Schäfer (HSG Dornheim/Groß-Gerau); Zeitstrafen: 8:6 Min.; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Tobias Marx, Sebastian Dietz; TV Breckenheim: Jan Walter/zwei, Lukas Crecelius; rote Karte: keine; Siebenmeter: 2/1 – 8/7; Zuschauer: 150