TSV Griedel spielt in der Landesliga in Oberursel

Griedeler E-Jugend war in Friedberg erfolgreich
17.11.2017

TSV Griedel spielt in der Landesliga in Oberursel

Am 8. Spieltag der HH-Landesliga ist der TSV Griedel bei der TSG Oberursel zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Oberursel. Die TSG Oberursel ist 2015 zusammen mit dem TSV Griedel aus der Landesliga abgestiegen, schaffte aber schon ein Jahr später wieder den Aufstieg. Die TSG Oberursel belegt aktuell mit 8:8 Punkten den 7. Tabellenplatz. Zu Hause ist die TSG Oberursel eine Macht und holte in vier Spielen 8:0 Punkte. Auswärts musste die TSG Oberursel vier Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Linden, Lollar und Dotzheim hinnehmen. Im letzten Heimspiel wurde der TV Petterweil deutlich mit 41:31 Toren besiegt.

Die TSG Oberursel hat eine junge hungrige Mannschaft, die sich überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs zusammensetzt. Mit 23 Jahren im Durchschnitt hat die TSG Oberursel eine der jüngsten Mannschaften der Landesliga. Die Abgänge nach der letzten Saison wurden durch Spieler der A-Jugend und der 2. Mannschaft ersetzt. Trainer Kazimir Balentoviv, der auch schon in Bruchköbel und Maintal gearbeitet hat, hat als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben und ist bis jetzt voll im Plan. Die TSG Oberursel verfügt über einen ausgeglichen Kader, der von allen Positionen torgefährlich ist. Auf den Außenpositionen ist die TSG Oberursel mit Robert Avemann (31 Tore), Martin Walz (21 Tore), Felix Brühl (14 Tore) und Christian Ghinea (13 Tore) stark besetzt. Im Rückraum stechen Janosch Juli (28 Tore), Lukas Ljubic (23 Tore), Giovanni Ilestro (19 Tore), Raman Issa (16 Tore) und der spielstarke Benjamin Weber auf der Spielmacherposition hervor. Am Kreis ist der junge Tobias Jockel (23 Tore) schon eine feste Größe, unterstützt wird er von Andre Hitzel.

Nach dem der TSV Griedel am letzten Wochenende spielfrei war, weil die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II ihre Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen hat, hat es der Spielplan so gewollt, dass beide Mannschaften ihr letztes Spiel gegen Dotzheim hatten. Griedel verlor zu Hause und Oberursel in Dotzheim beim Meisterschaftsfavoriten. Beide Mannschaften waren in diesen Spielen chancenlos, heute Abend werden die Leistungsunterschiede nicht so groß sein. Dafür muss die Griedeler Abwehr gegen das variable Angriffsspiel der TSG Oberursel agieren und engagiert und willensstark an die Aufgabe herangehen. Im Angriff muss die Mannschaft ihre Stärken ausspielen und mit Geduld und Ruhe die Chancen herausspielen, damit die TSG Oberursel nicht zu ihrem Tempospiel findet. Mit der makellosen Heimbilanz geht die TSG Oberursel natürlich als Favorit ins Spiel. Auf der anderen Seite wird der TSV Griedel alles daransetzen in Oberursel zu punkten, damit der Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht verloren geht.

TSG Oberursel: Dennis Geier und Julian Friedl im Tor, Benjamin Weber, Marcel Heid, Phil-Lukas Ljubic, Niklas Haupt, Janosch Juli, Giovanni Ilestro, Max Macho, Andre Hitzel, Tobias Jockel, Martin Walz, Felix Brühl, Raman Issa, Nils Gerheim, Robert Avemann und Christian Ghinea

TSV Griedel: Uwe Bonn, Jens Schindowski und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim und Constantin Jantos