go Fitness-HandballCup des TSV 1899 Griedel

23.06.2017

go Fitness-HandballCup des TSV 1899 Griedel

HSG Mörlen siegte bei den Frauen

Die HSG Mörlen gewann in diesem Jahr bei den Frauen den ,go‘ Fitness-HandballCup anlässlich des Kleinfeldhandballturnieres 2017 des TSV 1899 Griedel auf dem Bolzplatz. Die zahlreichen Zuschauer sahen an beiden Turniertagen spannende und faire Spiele, zudem konnten sich die Verantwortlichen des TSV Griedel über beste Wetterverhältnisse freuen. Die Schiedsrichter und die Organisatoren des ,go‘ Fitness-HandballCups freuten sich über einen reibungslosen Ablauf. Das Resumee der Verantwortlichen fällt durchweg positiv aus.

Am Samstagnachmittag traten zunächst die Frauen und Männer B-Klasse sowie die Alten Herren an. Bei den Frauen siegte die KSG Bieber vor der FSG Stockhausen/Aßlar und dem TSV Griedel II. Der TSV Griedel II hatte bis zum letzten Gruppenspiel noch Chancen auf den Turniersieg, nach der Niederlage gegen den TSV Klein-Linden beendete der TSV Griedel II das Turnier auf den 3. Platz.

Frauen, B-Klasse
Frauen B
1 KSG Bieber 4 35 32 3 6 2
2 FSG Stockhausen/Aßlar 4 35 30 5 5 3
3 TSV Griedel II 4 37 33 4 5 3
4 TSV Klein-Linden 4 29 29 0 4 4
5 TSV Griedel I 4 23 35 -12 0 8

Die Mannschaftsführerin der KSG Bieber nahm aus den Händen von Männerwart Jürgen Weiß den Fresskorb für den Turniersieg und einen Gutschein von Teamsport Beppler aus Langgöns am Bahnhof entgegen.

Die Männer B-Klasse startete in diesem Jahr mit sechs Mannschaften. Turniersieger wurde überlegen die HSG Langenselbold. Auf dem zweiten Platz kam der SV Stockhausen vor dem TSV Griedel. Die HSG Mörlen, unser Nachbarverein und Kooperationspartner, belegte den vierten Platz, vor Borussia Pils Bier und der männlichen A-Jugend des TSV Griedel. Die ersten drei Mannschaften freuten sich über die beliebten „Fresskörbe“.

Männer B
Mannschaft Spiele Tore + Tore – Diff. Punkte + Punkte –
HSG Langenselbold 5 53 43 10 10 0
SV Stockhausen 5 39 39 0 5 5
TSV Griedel 5 46 43 3 4 6
HSG Mörlen 5 52 56 -4 4 6
Borussia Pils Bier 5 44 49 -5 4 6
TSV Griedel MJA 5 50 54 -4 3 7

Männerwart Jürgen Weiß überreicht an den Mannschaftskapitän der HSG Langenselbold den Fresskorb für den Turniersieg und einen Gutschein von Teamsport Beppler aus Langgöns am Bahnhof.

Bei der Konkurrenz der Alten Herren hatte sich leider nur die Mannschaft der HSG Wettertal (Münzenberg/Gambach/Oppershofen) angemeldet. Beide Mannschaften einigten sich darauf, in einem Hin- und Rückspiel, den Reimund Reuhl Gedächtnispokal auszuspielen.

Nach zwei deutlichen Siegen gewann die HSG Wettertal den Reimund Reuhl Gedächtnispokal, einen Gutschein von Teamsport Beppler aus Langgöns am Bahnhof und viele, viele „Körbchen“ Bier, die bei guter Stimmung im Turnierzelt getrunken wurden.

1 HSG Wettertal 2 24 13 11 4 0
2 TSV Griedel 2 13 24 -11 0 4

Die „Alten Herren“ der HSG Wettertal

Am Samstagabend gewannen die Captains den Griedeler-Gaudi-Cup, der von der Zurich Versicherung gestiftet den Gutschein von Teamsport Beppler und natürlich das Spanferkel. Auf den Plätzen folgten der Partyraum Griedel und Floorball Griedel.

Am Sonntagmorgen fand das Minihandballturnier im Rahmen des ,go‘ Fitness-HandballCup statt. Mit viel Freude, Spaß und Begeisterung absolvierten die 10 Minimannschaften ihre Spiele. Für Alle sollte das Spielerlebnis im Vordergrund stehen, deshalb gibt es in dieser Altersklasse nur Gewinner. Alle Minispieler- und Spielerinnen erhielten aus den Händen von Ute Fritzsche (Minitrainerin), Julia Hofmann (Jugendleiterin des TSV Griedel), Laura Kopf (Jugendvorstand des TSV Griedel) und Moni Strasheim, bei einer schönen Siegerehrung, die Goldmedaille des „go Fitness“-Handball-JugendCups, Urkunden für ihre Teilnahme und Süßigkeiten.

Siegerehrung bei den Minis

Am Sonntag ab 14.00 Uhr fanden die Spiele der Frauen in der A-Klasse um den ,go‘ Fitness-HandballCup auf dem Griedeler Bolzplatz statt. Leider hatten sich keine Männermannschaften im oberen Leistungsbereich angemeldet. Die Verantwortlichen des TSV Griedel werden sich Gedanken darüber machen, wie für Männermannschaften ab der Bezirksoberliga ein Rasenturnier wieder einen höheren Stellenwert bekommen kann, damit die Tradition, dass der Handballsport auf Rasenplätzen seinen Anfang genommen hat, auch in Zukunft erhalten wird. Bei den Frauen gingen sechs Mannschaften an den Start. Nach einem spannenden und hochklassigen Rasenturnier, allein drei Mannschaften waren am Ende an der Tabellenspitze punktgleich, setzte sich die HSG Mörlen im direkten Vergleich vor dem TV Idstein und dem TSV Griedel durch. Die HSG Mörlen, mit dem ehemaligen Griedeler Spieler, Marco Boller, auf der Trainerbank freute sich über den Erfolg und wird auch im nächsten Jahr alles daransetzen den ,go‘ Fitness-HandballCup zu verteidigen.

Frauen A 1
1 HSG Mörlen 5 48 29 19 8 2
2 TV Idstein 5 44 35 9 8 2
3 TSV Griedel 5 47 32 15 8 2
4 FSG Klein-/Lützellinden 5 33 33 0 3 7
5 SG Dietesheim/Mühlheim 5 32 48 -16 3 7
6 HSG Pohlheim 5 24 51 -27 0 10

Frauenwart Carsten Grotegut (links) überreicht zusammen mit Rainer Hofmann (rechts), von der go Fitness&Saunawelt, den ,go, Fitness-HandballCup, das Preisgeld und einen Gutschein von Teamsport Beppler aus Langgöns am Bahnhof an die Spielführerin der HSG Mörlen.

Der „go Fitness“-HandballCup verlief am ersten Wochenende hervorragend. Der 1. Vorsitzende des TSV Griedel Rainer Hachenburger dankte allen Helfern für ihr großes Engagement. Am nächsten Wochenende wird der ,go, Fitness-HandballCup mit dem Jugendturnier fortgesetzt, das mit fast 90 Mannschaften hervorragend besetzt ist. Allein am Sonntag nehmen 50 Mannschaften im E und D-Jugendbereich beim ,go, Fitness-HandballCup teil.