TSV Griedel ist zu Gast beim TUS Vollnkirchen

TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel beim TUS Vollnkirchen
29.01.2017

TSV Griedel ist zu Gast beim TUS Vollnkirchen

Am 16. Spieltag der HH-Bezirksoberliga fährt der TSV Griedel nach Volpertshausen und trifft auf den TUS Vollnkirchen. Anpfiff ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Volpertshausen. Momentan belegt der TUS Vollnkirchen mit 11:19 Punkten den 10. Tabellenplatz. In der heimischen Sporthalle stehen bei 9:5 Punkten nur zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Heuchelheim und Kleenheim zu Buche. Trainer Fabian Friedrich, der das Amt vor der Saison von Jens Hohaus übernommen hatte, musste nach einem starken Saisonstart mit zwei Siegen, sechs Niederlagen in Folge hinnehmen. In den letzten sieben Spielen stabilisierte sich die Mannschaft und holte 7:7 Punkte. Torjäger des TUS Vollnkirchen sind Lars Schindowski (73 Tore) auf Außen und Joshua Planer (44 Tore) im Rückraum. Im Rückraum sind Daniel Schmidt (34 Tore), Christopher Syring (20 Tore) und David Friedrich (18 Tore) zu beachten. Auf den Außenpositionen spielen mit Felix Repp (27 Tore) und Eric Molling, der von der MSG Linden kam, junge engagierte Spieler. Weitere Leistungsträger sind die Kreisläufer Daniel Hanika (38 Tore) und Steffen Wilhelmi (22 Tore). Auf den TSV Griedel wird eine schwierige Aufgabe zukommen. Der TUS Vollnkirchen setzt seine Gegner, besonders in heimischer Sporthalle, enorm unter Druck und bestraft jeden Fehler im Angriff, durch schnelles Umschalten und eine starke 2. Welle. In der letzten Saison dominierte der TUS Vollnkirchen seine Gegner immer in der ersten Hälfte jeder Halbzeit. Aus diesem Grund darf der TSV Griedel auf keinen Fall in der Anfangsphase viele Chancen liegen lassen, damit Vollnkirchen nicht seine konsequent vorgetragenen Tempogegenstöße spielen kann. Nach der Niederlage zum Auftakt der Rückrunde bei der MSG Florstadt/Gettenau ist die Ausgangslage für die Griedeler Mannschaft nicht leichter geworden. Nur mit einem Sieg kann der TSV Griedel den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Mannschaft muss gegenüber dem Spiel in Florstadt natürlich wieder viel effizienter im Angriff spielen und die Chancen besser verwerten. In Florstadt fehlte besonders in der zweiten Halbzeit die Durchschlagskraft im Angriff, zudem fehlte das schnelle Spiel, das den TSV Griedel auszeichnet. Die individuellen Stärken und die Konzeptionen müssen in Vollnkirchen wieder deutlicher herausgearbeitet werden. Die Abwehr spielte in Florstadt stabil, wurde allerdings auch vor keine großen Aufgaben gestellt. Nach seiner schweren Operation wird Uwe Bonn, sehr zur Freude aller Beteiligten, wieder in die Mannschaft zurückkehren. Mannschaftskapitän Timm Weiß konnte bis jetzt einmal mit der Mannschaft trainieren, ob das reicht für das Spiel am Samstag, entscheidet sich kurzfristig. Am Samstag spielen in der Butzbacher Sporthalle die Männer III im Derby gegen den TSV Södel II um 15.00 Uhr und die Männer II spielen gegen den VfB Driedorf um 17.00 Uhr. Am Sonntag treffen die Frauen II um 13.00 Uhr im Derby auf die HSG Münzenberg/Gambach und um 15.00 Uhr spielen die Frauen I in der HH-Landesliga gegen die HSG Anspach/Usingen.

TuS Vollnkirchen: Martin Hepp, Jonas Moser und Alexander Syring im Tor, David Friedrich, Niklas Emmelius, Daniel Krouhs, Chris Syring, Joshua Planer, Daniel Schmidt, Felix Repp, Nils-Christian Petry, Eric Molling, Sascha Uhl, Lars Schwindowski, Jannis Ohly, Jannick Droß, Steffen Wilhelmi und Daniel Hanika

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Björn Scheurich, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Constantin Jantos