Der Nachwuchs von Floorball Butzbach startet in die Saison

Griedel/Oppershofen siegt gegen den TV Homberg
01.11.2016

Der Nachwuchs von Floorball Butzbach startet in die Saison

Am kommenden Samstag findet in der August Storch Sporthalle in Butzbach der erste Floorball Spieltag der U9 Floorball Hessenliga statt. Nachdem die Herren und die Damen bereits Ihre ersten Saisonspiele absolviert haben, starten nun auch die kleinsten Floorballer in die Saison. Für alle Beteiligten ist es eine Premiere, denn noch nie hat bisher eine so junge Mannschaft von Floorball-Butzbach am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen. Die beiden Trainerinnen Hannah Brücher und Hannah Fischer haben zwei Jahre mit dem Team auf diesen Augenblick hingearbeitet und freuen sich nun über die ersten “echten” Spiele. Los geht es um 10:00 Uhr mit dem Spiel Frankfurt Falcons gegen Floorball-Butzbach nach einer kurzen Pause heisst es dann “Derby-Time” gegen unseren Lokalrivalen TSV Tollwut Ebersgöns. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Pünktlich zur bald beginnenden Adventszeit, wird ausserdem unser Ausrüster Jamasi Floorball Equipment anwesend sein und die neusten Floorball-Schläger und Zubehör präsentieren. Über zahlreiche lautstarke Anfeuerung würden sich die Kinder freuen.

Floorball-Butzbach spielt voraussichtlich in folgender Besetzung: Yorrick Rau, Levi Kunzler, Mika Ladner, Mika Berg, Jonas Halbe, Nico Faber, Amy-Lynn Scheld, Sabrina Dif und Karim Dif