TSV Griedel startet gegen die MSG Florstadt/Gettenau in die Bezirksoberliga-Saison 2016-2017

Frederic Noll kehrt zum TSV Griedel zurück
15.09.2016
TSV Griedel startet mit einer Niederlage in die Saison
18.09.2016
Frederic Noll kehrt zum TSV Griedel zurück
15.09.2016
TSV Griedel startet mit einer Niederlage in die Saison
18.09.2016

Am Samstag steht der 1. Spieltag der HH-Bezirksoberliga auf dem Programm. Der TSV Griedel startet mit einem Heimspiel gegen die MSG Florstadt/Gettenau in die Saison 2016-2017. Anpfiff ist heute Abend um 19.30 Uhr in der Butzbacher-Sporthalle. Nach der Vorbereitung freuen sich alle Mannschaften auf den Start. Beide Mannschaften gehen mit einem neuen Trainer in die Spielrunde. Die Spielgemeinschaft aus Florstadt und Gettenau hat mit Detlef Ernst einen ausgewiesenen Fachmann auf der Kommandobrücke. Detlef Ernst hat nach seinem Rückzug bei der TSG Oberursel in der letzten Saison pausiert. Davor hat Detlef Ernst sehr erfolgreich den TV Petterweil über fünf Jahre in der Landesliga trainiert und belegte durchgehend Spitzenplätze. Die MSG Florstadt/Gettenau hatte nach der letzten Saison keinen Abgang zu verzeichnen, konnte sich aber durch Neuzugänge erheblich verstärken. Aus der 3. Liga vom TV Gelnhausen fand das Eigengewächs Yannic Wenisch den Weg zurück. Der wurfgewaltige Linkshänder im rechten Rückraum ist ebenso eine Verstärkung wie Heimkehrer Benjamin Simon, der im letzten Jahr die meisten Feldtore bei der HSG Münzenberg/Gambach erzielte. Vom Landesligisten aus Petterweil schloss sich Torwart Lukas Büttner der Spielgemeinschaft an. Christian Sacks steht nach einer Pause wieder zur Verfügung, zudem komplettieren einige Spieler aus der 2. Mannschaft den Kader. Mit Spielmacher Kim Lehr, Rückraumspieler Steffen Greife, Linkshänder Daniel Ginter und dem wurfgewaltigen Dennis Glaub verfügt Detlef Ernst über einen leistungsstarken und ausgeglichenen Kader. Besonders auf Spielmacher Kim Lehr ist zu achten, der seine Mitspieler, besonders am Kreis, immer wieder gekonnt in Szene setzt. Mit René Stübing spielt einer der stärksten Linksaußen der Bezirksoberliga bei der Spielgemeinschaft. Die MSG Florstadt/Gettenau wird mit dieser Mannschaft und der Erfahrung von Trainer Detlef Ernst in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga mitspielen. Auf Griedeler Seite steht Trainer Wilfried Siegmund vor seinem ersten Pflichtspiel. Wilfried Siegmund war mit der Vorbereitung sehr zufrieden und bescheinigte seinen Spielern ein hohes Maß an Motivation und Kampfbereitschaft. Die Griedeler Mannschaft hat sich vorgenommen positiv in die Saison zu starten. Grundlage dafür wird eine engagierte Abwehrarbeit sein und ein schnelles Umschalten, um die eigenen Stärken zum Tragen zu bringen. Die Mannschaft und das Team hinter der Mannschaft freuen sich auf die kommende Spielrunde und wollen gemeinsam den Spaß mitnehmen, der in Vorbereitung immer zu spüren war. Zum Saisonstart lädt der Hauptsponsor, die Zurich Bezirksdirektion von Kaiser und Rausch aus Friedberg, alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Am Sonntag um 18.00 Uhr trifft die zweite Mannschaft des TSV Griedel von Trainer Georg Grassl und Co-Trainer Sebastian Schmandt im Derby auf den HSV Butzbach/Degerfeld in der Butzbacher Sporthalle.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Sebastian Schmandt, Sascha Siek, Michel Stolte, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Jonas Hafer, Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Constantin Jantos

MSG Florstadt/Gettenau: Max Lux und Lukas Büttner im Tor, Dennis Glaub, Lukas Peppler, Benjamin Simon, Steffen Greife, Kim Lehr, Manuell Wolf, Christian Sacks, Daniel Ginter, Yannic Wenisch, René Stübing, Chris Mogk, Christian Backes, Henning Starck, Niklas Wagner, Daniel Kuntze, Nik Stelz und Dennis Krämer