Sicherer Sieg der Griedeler Damen gegen Hüttenberg II

TSV Griedel verliert in Grünberg das Spiel und die Tabellenführung
30.01.2016
JSGmD Griedel/Mörlen kassiert deutliche Niederlage gegen eine clevere JSGmD Fernwald/Pohlheim
01.02.2016
TSV Griedel verliert in Grünberg das Spiel und die Tabellenführung
30.01.2016
01.02.2016

Sicherer Sieg der Griedeler Damen gegen Hüttenberg II

Gegen den Abstiegskandidaten TV Hüttenberg II gelang den Damen des TSV Griedel ein nie gefährdeter 21:15-Erfolg. Es fehlte weiterhin Katarina Dietz. Aus der zweiten Mannschaft ergänzte Vanessa Wolf. Mit einer guten Abwehr und einer sehr gut aufgelegten Jasmin Scheffer im Tor ging der TSV in der 9. Minute mit 4:0 in Führung

(Tore von Madelène Dietz, Johanna König 2, Julia Krombach). Jessica Strasheim war zweimal erfolgreich zum 6:3, wobei ihr das zweite Tor per Gegenstoß gelang, obwohl sie hart gefoult wurde. Die Gegenspielerin sah dafür Rot. Lena Wawrzinek erhöhte auf 7:3, aber die Gäste konnten auf 7:5 verkürzen. Es folgte eine Drangphase des TSV, der durch Treffer von Jessica Ohrisch 2, Julia Krombach und Madelène Dietz auf 11:5 erhöhte (24. Minute). Dank Treffern von Lena Wawrzinek und Johanna König konnte der Abstand bis zur Pause gehalten werden (13:7). In der zweiten Hälfte zog der TSV weiter davon. Madelène Dietz, Johanna König und Lena Wawrzinek trafen zum 16:9 in der 39. Minute. Gianna Görlach, die Katarina Dietz am Kreis gut vertrat, konnte zweimal einnetzen und mit Lena Wawrzinek zusammen auf 19:10 erhöhen. Mit dem 20:11 in der 48. Minute stellte Madelène Dietz nochmals diesen Abstand her. Danach ließen Kraft und Konzentration nach. Der TV verkürzte nach 54 Minuten auf 20:14, ehe nochmals Gianna Görlach vom Kreis erfolgreich war. Drei Minuten vor Schluss stellten die Gäste den Endstand von 21:15 her. Danach verhinderte Jasmin Scheffer weitere Gegentreffer, während eigene Treffer auch nicht mehr gelangen.

Mit nun 15:15 Punkten sind die Griedeler Damen an der HSG Wettenberg vorbei auf Platz 7 der Tabelle geklettert. Die Wettenberger Damen, von denen sich die Griedelerinnen im Hinspiel mit 34:13 hatten „abschießen“ lassen, kommen als nächste Gegnerinnen nach Butzbach. Beginn des Spiels ist am Samstag, dem 13.02., um 17:30 Uhr.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer im Tor, Madeléne Dietz (4), Anna-Lena Eichler, Gianna Görlach (3), Mona Krausgrill, Johanna König (4/1), Julia Krombach (2/1), Sara Lobgesang, Jessica Ohrisch (2), Amelie Polleichtner, Jessica Strasheim (2), Lena Wawrzinek (4) und Vanessa Wolf.