Landesligafrauen des TSV Griedel absolvierten Trainingslager
24.09.2015
25.09.2015

TSV Griedel empfängt den Aufsteiger aus Pohlheim

Zum ersten Heimspiel der Saison 2015-2016 in der HH-Bezirksoberliga erwartet der TSV Griedel die HSG Pohlheim II, den Aufsteiger in die Bezirksoberliga. Anpfiff ist am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Pohlheim II sicherte als Meister der Bezirksliga A überlegen mit 49:3 Punkten den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Vater des Erfolges ist Trainer Wilfried Schneider, der aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft, sowie der A-Jugend eine schlagkräftige Mannschaft geformt hat, die nach acht Jahren wieder in die Bezirksoberliga zurückkehrt.

Mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren ist das Reserveteam des Oberligisten aus Pohlheim eine der jüngsten Mannschaften in der Bezirksoberliga. Mit Jannik Schlegel steht einer der Leistungsträger im Tor, der auch, mit Doppelspielrecht ausgestattet, zum Kader der 1. Mannschaft gehört. Im Angriff hat Johannes Happel die Fäden in der Hand. Weitere Leistungsträger sind Johannes Träger und Lukas Kammer. In der Abwehr sind Trainersohn Mischa Schneider und Max Rübsam die entscheidenden Spieler. Neben den Zugängen aus der eigenen Jugend, kam mit Lars Müll ein starker Kreisläufer vom Landesligisten aus Linden. In der Vorbereitung machte die Mannschaft durch hervorragende Ergebnisse auf sich aufmerksam, u.a. wurde der „Spanferkelcup“ im Endspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten der Bezirksoberliga aus Heuchelheim gewonnen. Zum Saisonstart am letzten Wochenende musste die Mannschaft im Heimspiel eine Niederlage mit 25:30 Toren gegen die HSG Grünberg/Mücke hinnehmen. Den Saisonstart des TSV Griedel kann man nur als gelungen bezeichnen. Mit dem deutlichen Auswärtssieg bei der hoch gehandelten HSG Lumdatal konnte sich die Griedeler Mannschaft Selbstvertrauen holen, der am Anfang einer Saison, wo man nie weiß, wo man steht, sehr wichtig ist. Besonders die konzentrierte Abwehrarbeit legte den Grundstein zum Erfolg. Das wird auch der Schlüssel zum Erfolg sein, gegen die junge angriffsstarke Pohlheimer Mannschaft. Trainer Dragoslav Dajovic hat denselben Kader nominiert, der auch gegen die HSG Lumdatal aufgelaufen ist. Die Mannschaft des TSV Griedel hat sich fest vorgenommen auch in der Heimpremiere zu punkten, damit der positive Trend, mit der Unterstützung der Zuschauer, fortgesetzt werden kann. Die männliche E-Jugend von Trainerin Monika Strasheim wird zusammen mit unserer 1. Mannschaft vor dem Spiel einlaufen. Unser Hauptsponsor, die Zurich Versicherung Kaiser&Rausch aus Friedberg, wird auch in dieser Saison unsere weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt bei den Heimspielen einladen.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Björn Scheurich, Artan Nuradini, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Lukas Kipp, Jonas Hafer, Sebastian Dietz, Sandro Krüger, Constantin Jantos und Tim Strasheim

HSG Pohlheim II: Aristotelis Mountopoulos, Christoffer Müller und Jannik Schlegel im Tor, Lucas Kammer, Tobias Erb, Jonas Wiedemann, Johannes Träger, Johannes Happel, Pascal Schüler, Ole Schmandt, Jan Anhäuser, Akin Sahin, Nico Gilbert, Johannes Schneider, Nils Trotz, Sören Reh, Lars Müll, Tobias Koppermann und Sven Gilbert.

Heimspiele an diesem Wochenende in der Butzbacher Sporthalle:

Samstag:

16.00 Uhr, weibliche D-Jugend : HSG Grünberg/Mücke

17.30 Uhr, männliche D-Jugend Griedel/Mörlen : HSG Hungen/Lich  (vom Gast abgesagt, entfällt!)

Sonntag:

15.00 Uhr, Männer II : TSV Kirchhain II