TSV Griedel muss eine weitere Niederlage in Wiesbaden hinnehmen

TSV Griedel fährt zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt
27.03.2015
Griedels Damen feiern klares 25:18 gegen HSG Wettenberg
30.03.2015
TSV Griedel fährt zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt
27.03.2015
Griedels Damen feiern klares 25:18 gegen HSG Wettenberg
30.03.2015

TSV Griedel muss eine weitere Niederlage in Wiesbaden hinnehmen

Am Samstagabend musste der TSV Griedel eine weitere Niederlage in der HH-Landesliga hinnehmen. Das Auswärtsspiel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II wurde deutlich mit 39:25 (18:12) verloren. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, die auf Spielmacher Dimitri Schwarz verzichten musste, bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Mit Nils Grallert im linken Rückraum hatten die Hausherren den überragenden Spieler in ihren Reihen, den die Griedeler Abwehr zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II zog ihr Spielkonzept durch und war immer wieder über Tempogegenstöße und die 2. Welle erfolgreich. Die ersten Minuten waren ein Spiegelbild für das gesamte Spiel. Bis zum 4:1 hatte die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II zweimal durch Tempogegenstoß, einem verwandelten Siebenmeter und ein Tor von Nils Grallert getroffen. In den nächsten Minuten konnte der TSV Griedel das Spiel ausgeglichen gestalten. Sebastian Dietz und Björn Scheurich verkürzten auf 5:3, Michel Stolte und Daniel Müller trafen zum 8:5 (14. Min) Zwischenstand. In der Folgezeit spielte Griedel im Angriff ohne den nötigen Druck, was zur Folge hatte, dass die Schiedsrichter immer wieder Zeitspiel anzeigten. Wiesbaden nutzte die Griedeler Schwächen und erhöhte auf 11:5. Nach dem 14:6 war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Felix Großmann, der erfolgreichste Torschütze des TSV Griedel traf zum 14:7 und Rechtsaußen Sandro Krüger markierte das 15:8. Beim 18:8 hatte die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II schon zu diesem frühen Zeitpunkt einen zehn Tore Vorsprung herausgeworfen. In den letzten Minuten vor der Pause zeigte die Griedeler Mannschaft, dass sie durchaus mithalten kann, wenn sie mit Tempo spielt und dadurch den Gegner unter Druck setzt. Luis Kaiser (2) und Felix Großmann (2) ließen mit ihren Toren bis zum Halbzeitpfiff zum 18:12 noch ein bisschen Hoffnung im Griedeler Lager aufkommen. Nach der Halbzeit konnte der TSV Griedel bis zum 22:16 durch Tore von Michel Stolte (2) Constantin Jantos und Felix Großmann den Rückstand konstant halten. Danach konnte sich die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, auch bedingt durch zahlreiche Hinausstellung, die sich der TSV Griedel einhandelte, immer weiter davonziehen. Felix Großmann und Constantin Jantos trafen zum 26:18 Von den nächsten sechs Treffern des TSV Griedel gingen fünf auf das Konto von Felix Großmann, der im Angriff aber immer wieder auf sich allein gestellt war. Den Schlusspunkt auf Griedeler Seite setzte Sebastian Dietz mit seinem Tor zum 38:25. Am Ende siegte die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II verdient mit 39:25 und machte einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt. Der TSV Griedel sollte die freien Tage über Ostern nutzen den Kopf wieder frei zu bekommen und mit Spaß und Energie die letzten Aufgaben in der Landesliga anzugehen.  

 

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden: Marc Kunkel im Tor, Maximiliam Kringe (1), Nils Grallert (16/6), Kushtrim Hamza (3), Andre Seiwert (1), Felix Fuchs (3), Alexander Dietz (3), Sebastian Blume (1), Markus Jung, Tim Walter,  Alexander Delnef (3), Jan Noll (6), Joshua Stadermann und Jens Möller (2)


TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller (2), Timm Weiß, Felix Großmann (10/2), Björn Scheurich (1), Michel Stolte (3/1), Simon Lingenberg, Luis Kaiser (2/1), Sebastian Dietz (2), Sandro Krüger (2) und Constantin Jantos (3)


Im Stenogramm: Schiedsrichter: Lucas Hellbusch und Bernd Jansen (TV Trebur); Zeitstrafen: 8:14 Min.; HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II: Sebastian Blume/zwei, Markus Jung, Jan Noll; TSV Griedel: Simon Lingenberg/drei, Felix Großmann, Constantin Jantos, Timm Weiß, Sebastian Dietz; rote Karte: Simon Lingenberg, Disqualifikation  3×2 Min, 54.01 Min.; Siebenmeter: 6/6 – 6/4; Zuschauer: 40