TSV Griedel fährt zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt

TSV Griedel muss eine weitere Niederlage in Wiesbaden hinnehmen
29.03.2015

TSV Griedel fährt zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt

Am 21. Spieltag der HH-Landesliga steht das Auswärtsspiel des TSV Griedel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II auf dem Programm. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Wiesbaden am Elsäßer Platz (Klarenthaler Straße). Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II spielt als Aufsteiger in die Landesliga eine hervorragende Saison und belegt mit 19:21 Punkten den 8. Tabellenplatz. Nach einem schwachen Saisonstart mit 1:11 Punkten, zeigte die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II mit 16:4 Punkten, welches Potenzial vorhanden ist. Allerdings benötigt die Mannschaft, bei nur drei Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze, noch jeden Punkt. Die Chancen dafür stehen aber gut, da die Spielgemeinschaft in den letzten sechs Spielen nur auf Mitkonkurrenten trifft und die Spiele gegen die Top-Teams schon bestritten hat. In den letzten Jahren hat der Handball in der Landeshauptstadt durch die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden einen sensationellen Aufschwung genommen. Seit dem Zusammenschluss 2002 der beiden Vereine VfR und Eintracht Wiesbaden in eine Spielgemeinschaft lag das Hauptaugenmerk auf einer erfolgreichen Jugendarbeit, die 2010 mit dem Gewinn der Südwest-Deutschen-Meisterschaft gekrönt wurde. Gestützt auf diese hervorragende Jugendarbeit ist die 1. Mannschaft nach der letzten Saison in die 3. Liga aufgestiegen und die 2. Mannschaft in die Landesliga. Mit Dimitri Warakuta verfügt die Spielgemeinschaft über einen starken und erfahrenen Spielmacher, der zu Oberligazeiten in Heuchelheim spielte. Die Wiesbadener Mannschaft von Trainer Markus Rybak verfügt über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Das Hinspiel in Butzbach konnte die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II mit 32:26 Toren gewinnen. Seit Anfang der Woche ist Torsten Steinmüller in den Trainingsbetrieb des TSV Griedel eingestiegen und wird die Mannschaft in den letzten sechs Spielen coachen. Torsten Steinmüller hat in Griedel schon einmal die zweite Mannschaft trainiert und möchte nach dem Tod von seinem Freund und ehemaligen Trainer, Wolfgang Viehmann, dem TSV Griedel helfen, die Saison, trotz aller Schwierigkeiten, mit positiven Ansätzen zu beenden. Der TSV Griedel dankt Trainer Rolf Weckmann, dass er sich in der schwierigen Situation nach dem Tod von Trainer Wolfgang Viehmann, zur Verfügung gestellt hat, die Mannschaft, neben seinen zahlreichen anderen Tätigkeiten beim TSV Griedel, zu trainieren. Der TSV Griedel muss in Wiesbaden auf Lukas Kipp, Sebastian Eichler und Jonas Hafer verzichten, die im Skiurlaub sind. Björn Scheurich ist am Donnerstag wieder in das Training eingestiegen und der Einsatz von Timm Weiß wird sich kurzfristig entscheiden, da er unter der Woche an einer Schleimbeutelentzündung im Knie laborierte. Der Einsatz von Artan Nuradini ist wegen seiner Rückenbeschwerden mehr als fraglich, dafür steht in Wiesbaden wieder Felix Großmann zur Verfügung. Die Griedeler Mannschaft kann ohne Druck in der Landeshauptstadt aufspielen, sind die Chancen auf den Klassenerhalt doch nur noch theoretischer Art. Nach den deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen wird die Mannschaft alles daransetzen ein akzeptables Ergebnis bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II zu erreichen.

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden: Carl-Luis Heymach, Marc Kunkel und Niklas Weißbrod im Tor, Tim Michel, Maximiliam Kringe, Nils Grallert, Julian Zell, Kushtrim Hamza, Dimitry Schwarz, Sebastian Blume, Markus Jung, Tim Walter, Tobias Moos, Alexander Müller, Alexander Delnef, Jan Noll, Joshua Stadermann, Danijel Andelovic, Jens Möller und Lauritz Fischer.

TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller, Timm Weiß, Felix Großmann, Björn Scheurich, Artan Nuradini, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Luis Kaiser, Sebastian Dietz, Sandro Krüger und Constantin Jantos