TSV Griedel empfängt zum Start der Rückrunde die SU Nieder-Florstadt

TSV Griedel siegt im Spitzenspiel gegen die SU Nieder-Florstadt
13.01.2013

TSV Griedel empfängt zum Start der Rückrunde die SU Nieder-Florstadt

Zum Start der Rückrunde in der HH-Bezirksoberliga empfängt der TSV Griedel am 14. Spieltag der Saison 2012-2013 in der Butzbacher Sporthalle die SU Nieder-Florstadt. Anpfiff ist heute Abend um 19.30 Uhr. Der Tabellenzweite aus Griedel (20:6 Punkte) trifft in diesem Spitzenspiel auf den Tabellendritten aus Florstadt (17:9 Punkte). Beide Mannschaften wollen sich in diesem Spitzenspiel eine gute Ausgangsposition für die weitere Saison erarbeiten. Florstadt möchte den Rückstand verringern, Griedel möchte den Vorsprung ausbauen. Das Wetterau-Derby zwischen der SU Nieder-Florstadt und dem TSV Griedel, das von der Zurich Versicherung von Kaiser&Rausch aus Friedberg präsentiert wird, war in den letzten Jahren immer ein Garant für viele Tore.

Trainer Sven Tauber verfügt in Florstadt über einen großen Kader. Nach der Saison 2011-2012 gab es einige personelle Veränderungen. Torwart David Reimann, der auch schon in Griedel spielte, zog es weiter nach Gelnhausen und Tim Kipper geht erfolgreich bei der HSG Gedern/Nidda auf Torejagd. Von der TG Friedberg kamen der starke Linksaußen René Stübing (68 Tore) und Rückraumspieler Florian Odermatt (24 Tore) zu ihrem Heimatverein zurück und von der HSG Mörlen wechselte Linkshänder Henning See, der auch schon in der Jugend und der 1. Mannschaft des TSV Griedel spielte, nach Florstadt. Weitere Spieler aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend schafften den Sprung in den Kader von Sven Tauber. Die Leistungsentwicklung der Florstädter Mannschaft zeigt in dieser Saison deutlich nach oben. Nach dem 10. Platz in der letzten Saison spielt das Team in dieser Saison um den Aufstieg in die Landesliga. Nach der Auftaktniederlage zum Saisonstart gegen den TSV Griedel, holte die Mannschaft in den folgenden Spielen 15:3 Punkte und setzte sich in der Spitzengruppe fest. Im letzten Spiel vor Weihnachten wurde der Meisterschaftsanwärter aus Mainzlar mit einer deutlichen 37:27 Niederlage nach Hause geschickt. Die Mannschaft ist eingespielt und verfügt über einen starken Rückraum. Die Youngster Yannic Wenisch (69 Tore) und Sebastian Alt (44 Tore) bestätigen ihre Leistung aus der letzten Saison. Weitere Aktivposten in der Florstädter Mannschaft sind Marco Boller (38 Tore), der viele Jahre in Griedel zu den Leistungsträgern zählte, Steffen Greife (46 Tore), Kim Lehr und Christian Frank. Der TSV Griedel zeigte zum Saisonstart in Florstadt eine seiner besten Leistungen in der Vorrunde, an dieses Spiel muss die Mannschaft von Trainer Michael Zehner anknüpfen, um mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. Der TSV Griedel muss auf Simon Lingenberg (Urlaub) verzichten, dafür kommt Marcus Heller zum Einsatz. Nach dem Weihnachtsurlaub bereitet sich die Griedeler Mannschaft seit Anfang Januar auf die Rückrunde vor. Am letzten Wochenende konnte sich die Mannschaft mit einem Sieg beim Landesligisten in Linden Selbstvertrauen holen. Allerdings sind Vorbereitungsspiele keine Punktspiele. Wichtig wird es sein im Wetterau-Derby gegen den wurfstarken Florstädter Rückraum, dass die Abwehr um Ziad Rejab und Timm Weiß konzentriert und engagiert spielt. Das ist die Grundlage, damit die Griedeler Mannschaft ihre spielerischen Stärken nach vorne ausspielen kann. Die Mannschaft wird zusammen mit ihren Fans alles daran setzen, um mit einem Sieg erfolgreich in die Rückrunde zu starten.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Marcus Heller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Frederic Noll, Michel Stolte und Sebastian Eichler.

SU Nieder-Florstadt: Sebastian Kress und Thorsten Hoppen im Tor, Sebastian Alt, Marco Boller, Florian Odermatt, René Stübing, Henning See, Uwe Ruhrmann, Steffen Greife, Yannic Wenisch, Kim Lehr, Niklas Wagner, Dennis Krämer, Henning Starck und Christian Frank