Frauen II des TSV Griedel setzen sich gegen Stadtallendorf durch

TSV Griedel veranstaltete Turnier für A-Jugendmannschaften
02.04.2012

Frauen II des TSV Griedel setzen sich gegen Stadtallendorf durch

Am Sonntagnachmittag kam es in der Butzbacher Sporthalle zum zweiten Entscheidungsspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf um den Aufstieg in die eingleisige Bezirksliga B der Saison 2012-2013. Nach dem der TSV Griedel das 1. Spiel am vergangenen Donnerstag mit 28:16 gewonnen hatte, konnte sich die Mannschaft der Trainer Christopher Kopf und Dominik Lhotak auch im 2. Spiel mit 26:20 (13:8) Toren durchsetzen. Mit diesen Erfolgen hat das Team das Saisonziel erreicht, sich für die eingleisige Bezirksliga B, zu qualifizieren.

Nach dem hohen Erfolg im Hinspiel war die Hauptaufgabe der Trainer die Motivation und Konzentration bei ihrer Mannschaft hochzuhalten. Taktisch hielt die Mannschaft die Maßgabe bei, die schon in der zweiten Halbzeit in Stadtallendorf zum Sieg führte, die Kreise von Burcu Malakcioglu, durch eine enge Deckung, einzuschränken. Nach einer schnellen 2:0 Führung durch Eileen Hofmann und Katja Weißenfels blieb das Spiel bis zum 4:4 ausgeglichen. Mit zwei Siebenmetern war Katja Weißenfels zum 6:4 erfolgreich und Nina Luh legte zum 7:4 nach. Zwei Tore von Linksaußen durch Julia Krombach brachten den 9:6 Zwischenstand. Nina Luh konnte durch zwei Tempogegenstöße auf 11:6 erhöhen. Katja Weißenfels und Lilly Draxler-Corum verwandelten ihre Siebenmeter sicher zum 13:8 Pausenstand. Mit einem Tempogegenstoß zum 14:8 eröffnete Marianne Görlach die zweite Halbzeit. Mit einem Kracher in den Torwinkel markierte Linkshänderin Nina Luh das Tor zum 15:9. Ein Doppelschlag von Gianna Görlach brachte das 17:9. Marianne Görlach setzte sich durch und traf zum 18:11 und die A-Jugendspielerin Laura Brück erzielte das 19:11. Nina Luh und zweimal Marianne Görlach brachten dem TSV Griedel beim 22:12 einen zehn Tore Vorsprung. Eileen Hofmann erzielte das 23:12. Nina Luh und Julia Hofmann waren für das 25:14 verantwortlich. In den letzten Minuten konnte der TSV Eintracht Stadtallendorf das Erbegnis noch erträglicher gestalten. Nina Luh setzte auf Griedeler Seite den Schlusspunkt zum 26:17. Mit drei Toren zum 26:20 Endstand konnte Stadtallendorf noch verkürzen. Die Trainer lobten nach dem Spiel die Einstellung ihrer Mannschaft und bedankten sich bei den A-Jugendlichen Julia Krombach, Jessica Diehl und Laura Brück für ihre Unterstützung. Nach der Aussage von Trainer Dominik Lhotak war ein wichtiger Bestandteil zum Erfolg, dass die Abwehr um Viktoria Weiß in beiden Spielen ein großer Rückhalt war. Nach dem Spiel hieß es Abschied nehmen. Katja Weißenfels, Lilly Draxler-Corum und Birgit Grotegut wollen ihre Sportschuhe an den berühmten Nagel hängen, Torfrau Diana Zehhuroglu will kürzer treten und steht der Mannschaft in Notfällen noch zur Verfügung. Der TSV Griedel sagt den Spielerinnen für ihre langjährige Vereinstreue: „Danke“ und hofft das die Spielerinnen in der Zukunft ihre Erfahrungen dem Verein zur Verfügung stellen.

TSV Griedel: Diana Zehhuroglu im Tor, Katja Weißenfels (6/4), Julia Hofmann (1), Eileen Hofmann (2), Jessica del Grosso da Silva, Viktoria Weiß, Gianna Görlach (2), Nina Luh (7), Jessica Diehl, Julia Krombach (2), Lilly Draxler-Corum (1/1), Laura Brück (1), Marianne Görlach (4) und Birgit Grotegut

TSV Eintracht Stadtallendorf: Janina Bromm im Tor, Burcu Malakcioglu (5/2), Lyanne Scheldt (1), Kathrin Wähler (2), Anabel Roder, Nicole Kohapka (6), Ann-Christin Descher (3), Julia Kremer, Lisa-Joanne Nooks und Gülsen Malakcioglu (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Karl Schuller (HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach); Siebenmeter: 6/5 – 2/2; Zuschauer: 80