Sieg und Niederlage für den TSV Griedel

TSV Griedel mit einem Auswärtssieg bei der MSG Kronberg/Steinbach
19.08.2010

Sieg und Niederlage für den TSV Griedel

Am letzten Wochenende war die 1. Mannschaft des TSV Griedel zweimal im Einsatz. Am Freitagabend war das Team zu Gast beim Landesligisten in Mainzlar.

Beide Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten. Griedel begann das Spiel sehr konzentriert und führte mit 4:2. Nach dem Ausgleich zum 5:5 konnte Mainzlar mit 7:5 in Führung gehen. Drei Tore in Folge für den TSV Griedel bedeuteten das 8:7 und nach 20 Spielminuten stand es 10:8 für den TSV. Bis zum 13:11 konnte Griedel den Vorsprung halten, beim 15:15 in der 32. Spielminute kam Mainzlar wieder zum Ausgleich. Nach 40 Minuten führte Mainzlar knapp mit 18:17. Bis dahin war Trainer Michael Zehner, trotz einiger technischer Fehler im Angriff, mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, das sollte sich in den letzten 20 Minuten ändern. Die Mannschaft vergab ein besseres Ergebnis durch unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und ein mangelndes Rückzugverhalten. Nach dem 20:18 setzte sich Mainzlar auf 26:20 ab und hielt diesen Vorsprung bis zum 32:26 Endstand. TSV Griedel:

Uwe Bonn und Dejan Hoff im Tor, Artis Jansons (3), Daniel Müller (1), Timm Weiß (3), Moritz Bambey (1), Jan Leister, Artan Nuradini (4), Frederic Noll (6/1), Michel Stolte (2/1), Simon Lingenberg (1) und Dorian Blume (5)

Am Sonntagnachmittag war die Mannschaft zu Gast bei der FTG Franfurt in der Sportfabrik. Die FTG spielt in der Bezirksoberliga Frankfurt und belegte in der abgelaufenen Saison den 4. Platz. Griedel hatte den besseren Start und führte mit 6:3. Die FTG glich zum 6:6 aus. Die Griedeler Führung zum 8:6 konnte die FTG auch wieder ausgleichen. Zur Pause führte der TSV Griedel knapp mit 11:10 Toren. Die Griedeler Abwehrleistung war ansprechend, im Angriff lagen die Probleme. 11 Tore, davon fünf durch Tempogegenstöße und ein Treffer durch Siebenmeter sind zu wenig nach 30 Minuten. Nach der Halbzeit blieb die FTG bis zum 14:14 dran, danach konnte Griedel bis zur 40. Spielminute mit 18:14 in Führung gehen. Die FTG kam zwar noch einmal auf 18:16 heran, aber spätestens beim 23:18 war eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Am Ende kam der TSV Griedel mit seiner jungen Mannschaft zum einem 27:22 Erfolg.

TSV Griedel: Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons, Daniel Müller (3), Sebastian Tazelaar, Timm Weiß (1), Jan Leister (6/4), Artan Nuradini, Frederic Noll (12), Michel Stolte (4), Simon Lingenberg (1) und Dorian Blume.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch, dem 18. August 2010, um 20.30 Uhr, in Steinbach gegen die MSG Kronberg/Steinbach, bevor die Mannschaft am nächsten Freitag um 8.00 Uhr zum Trainingslager in das Seepark-Resort-Hotel nach Kirchheim fährt.