Zum 6. Mal in Folge gewann der Fanclub 1860 München den Pokal des Kalksandsteinwerkes

TSV Klein_Linden und der TSV Griedel gewinnen ,go‘ Fitness- HandballCup
21.06.2010
Ein Traum wurde wahr!
24.06.2010

Zum 6. Mal in Folge gewann der Fanclub 1860 München den Pokal des Kalksandsteinwerkes

Unter dem Motto „Es gibt viele gute Gründe, was für seine Gesundheit zu tun“ fand am Sonntag, dem 20. Juni wieder das traditionelle Volkswandern des TSV 1899 Griedel statt. Jeder Teilnehmer erhielt von der  ,go‘ Fitness- &Saunawelt einen vierwöchigen Gutschein zum Gesundheitstraining.

Die Organisation des Volkswanderns lag in den bewährten Händen von Reiner Buss. Die 12 km lange Strecke führte über das ehemalige Gelände der Baumschule Nicolin in den Griedeler Wald. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und das Volkswandern konnte bei guten Bedingungen stattfinden. Nachdem sich alle 91 Wanderer im Turnierzelt eingefunden hatten, nahmen Rainer Hachenburger und Ralf Krüger die Siegerehrung vor. Stärkste Gruppe und Gewinner des Wanderpokals des Kalksandsteinwerkes Griedel  wurde zum sechsten (!) Mal in Folge der Fanclub 1860 München, des rührigen Helmut Kopf (Balser) mit 40 Teilnehmern.


Der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Rainer Hachenburger (rechts) und der 2. Vorsitzende, Ralf Krüger,  überreichen den Wanderpokal des Kalksandsteinwerkes an Helmut Kopf (Mitte mit Enkel Simon Kopf) vom Fanclub 1860 München

Dahinter der stimmungsvolle Gesangverein mit 24 Teilnehmern. Dritter die Landfrauen mit 12 Teilnehmern. 

Die weitere Reihenfolge:
 

4. Schützenverein: 8 Teilnehmer
5. Obst- und Gartenbauverein: 4 Teilnehmer 
6. Karnelvalverein: 3 Teilnehmer 
7. Laienbühne: 2 Teilnehmer 

Irmgard Krüger und Lucie Brocker bei den Frauen, Hans Wagner und Heinz Schaubach bei den Männern wurden als älteste Teilnehmer von Rainer Hachenburger geehrt. Der jüngste Teilnehmer, Simon Kopf, vom Fanclub 1860 erhielt Süßigkeiten.
Die Verantwortlichen bedankten sich abschließend bei ihrer rechten Hand, Walter Kaus, sowie den Streckenposten Marlies Steiner, Kristin Costa, Heinz Mattheiß, Heinz Dornauf, Jürgen Dietz, Rainer Gondolf, Willi Hachenburger und Heinz Reichert.


Die Sieger des Volkswanderns des TSV Griedel, der Fanclub 1860 München