Griedeler A-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Damen I gewinnen 17:13 in Dilltal
09.02.2010

Griedeler A-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Die weibliche A-Jugend des TSV Griedel siegte im Heimspiel gegen die TSG Leihgestern mit 18:12 (8:7) und festigt somit die Tabellenführung in der HH-Bezirksoberliga.

Nach verschlafenem Start und einer 0:2-Führung für die Gäste aus Leihgestern erzielte Linkshänderin Johanna König den ersten Treffer für den TSV Griedel. Zwei Gegenstoßtore von Nicole Pietrzyk brachten Griedel in Führung. In der 27. Spielminuten parierte B-Jugend-Torhüterin Jessica Konschu den ersten von insgesamt drei gehaltenen Siebenmetern bravourös, ehe Laura Glück über Linksaußen zum Erfolg kam. Marianne Görlach erzielte das 8:6 für den TSV und Leihgestern verkürzte kurz vor Ende der ersten Spielhälfte auf 8:7. Nach dem Pausentee warf Patricia Horst nach Anspiel von Sarah Vogl vom Kreis zum 10:8 ein, ehe Sarah Vogl mit einem Kracher aus dem Rückraum erfolgreich war. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Mahyar Sharifi den Treffer zum 13:10 und Jessica Strasheim erwischte gerade noch so den langen Pass von Sarah Vogl und versenkte den Ball in den gegnerischen Maschen zum 14:11 Zwischenstand. In den letzten zehn Minuten gelang den Gästen dank der guten Abwehrarbeit von Griedel nur noch ein Treffer, während der TSV Griedel seine Führung durch jeweils zwei Treffer von Marianne Görlach und Viktoria Weiß, die wunderbar von Johanna König am Kreis freigespielt wurde, ausbaute und am Ende einen verdienten Sieg einfuhr.

TSV Griedel: Jessica Konschu im Tor, Julia Hofmann, Laura Glück (1), Jessica Strasheim (1), Sarah Vogl (1), Patricia Horst (2), Viktoria Weiß (2), Marianne Görlach (6), Johanna König (2), Mahyar Sharifi (1) und Nicole Pietrzyk (2).