Griedeler B-Jugend gewann das Derby gegen den WSV Oppershofen

Oppershofen dominiert das Nachbarschafts-Duell
13.12.2009

Griedeler B-Jugend gewann das Derby gegen den WSV Oppershofen

Die weibliche B-Jugend des TSV Griedel siegte in der August-Storch Halle in Butzbach gegen den WSV Oppershofen im Derby mit 15:6 (8:4) Toren. Von Beginn an zeigte sich, dass die Griedeler Mädchen an diesem Nachmittag vor allem im Angriffspiel und in der Abwehr mehr Cleverness und Durchschlagskraft hatten.

Bis zum 2:2 durch Laura Brück und Vanessa Wolf konnte Oppershofen die Partie noch ausgeglichen gestalten. Über die Stationen 5:2 von Laura Brück, Jessica Strasheim und 8:3 von Mahyar Sharifi, Laura Glück und Jessica Strasheim enteilten die Griedeler Mädchen. Dem WSV Oppershofen gelang noch der Anschlusstreffer zum 8:4 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit verkürzte Oppershofen zwar noch auf 8:5, doch danach zeigten die Griedeler Mädchen ihr gutes Abwehrverhalten um Torfrau Jessica Konschu und das schnelle Spiel nach vorne, wo einige sehenswürdige Spielzüge zu sehen waren. Laura Brück Sarah Müller Jessica Strasheim und Laura Glück erhöhten auf 12:5 für den TSV Griedel. Zum Schluss freute sich die Griedeler Mannschaft über einen verdienten 15:6 Erfolg.

TSV Griedel: Jessica Konschu in Tor, Laura Brück (3), Vanessa Wolf (3), Jessica Hofmann, Laura. Kopf, Laura Glück (3), Sarah Müller (1), Mahyar Sharifi (1), Jessica Strasheim (4), Savanah Grotegut, Laura Bockel und Tamina Weißenfels.