TSV Damen I erfolgreich in Reiskrichen – 18:15

Griedeleler B-Jugend schlug den Tabellenführer aus Mörlen
02.12.2009

TSV Damen I erfolgreich in Reiskrichen – 18:15

Ohne Elena Schneider dafür mit Nadine Petry und gemischten Gefühlen begab sich der TSV zum Auswärtsspiel nach Reiskirchen. Hatte man doch das letzte Heimspiel gegen Rosbach so richtig in den Sand gesetzt und das schlechteste Spiel der laufenden Saison abgeliefert.

Bei Reiskirchen waren jetzt die Spielerinnen spielberechtigt, die vor der Runde von Buseck zu Reiskirchen gewechselt hatten. So traf die „Griedelerin“ Jasmin Scheffer erstmalig auf einen Teil ihrer alten Mannschaft, bestärkt durch ihre Torfraukollegin Nina Hölzemann konnte ihr das jedoch nichts anhaben.

Die Damen des TSV Griedel machten das letzte Spiel schnell vergessen, toll motiviert und mit unbändigen Siegeswillen begannen sie die Begegnung. Den beiden Abwehrspezialistinnen Katarina Dietz und Gianna Görlach gelang es die beiden Rückraumspielerinnen von Reiskirchen fast völlig auszuschalten, so dass deren Spielfluss immer wieder ins Stocken geriet. Die ersten zehn Minuten entwickelte sich zu einer wahren Abwehrschlacht und so war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor auf beiden Seiten durch Siebenmeter erzielt wurde. Dann ging Reiskirchen mit 2:1 in Führung, was auch gleichzeitig die letzte Führung in diesem Spiel bedeutete. Ab sofort nahmen die Damen des TSV Griedel das Geschehen in die Hand und erspielten aus einer sicheren Abwehr heraus drei Tempogegenstöße. Steffie Dobitz und zweimal Madelene Dietz brachten ihr Team zur 4:2 – Führung. Die gleichen Spielerrinnen waren auch für die Gegenstöße zum 6:3 bzw. 7:3 verantwortlich. Ab der 19.Spielminute ordnete die Trainerin des Gastgebers eine kurze Deckung für Madelene Dietz an, aber auch dadurch war die stärkste Griedeler Angreiferin nicht zu stoppen. Nachdem die Damen des TSV Griedel es bis zur 24.Spielminute schafften, 5 !!!!! in Worten FÜNF !!!!! Siebenmeter zu verwerfen, schnappte sich nun Nadine Petry selbstbewusst den Ball und verwandelte diesen – sehr zur Freude ihrer Mitspielerinnen – zum 8:4. Madelene Dietz erzielte noch zwei Tore bis zum Halbzeitstand von 10:6 für Griedel.

Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich höher sein können, ließ man doch mehrere hundertprozentigen Chancen ungenutzt. Bei Mona Krausgrill und Annabell Hofmann stand leider der Torpfosten mehrere Mal im Weg. Da man auf die taktische Variante des Gegners – Manndeckung – schon vorbereitet war, konnte man in der Halbzeitpause noch einmal alle trainierten Möglichkeiten durchsprechen. Nun übernahmen andere Spielerinnen die Verantwortung und erzielten Tor um Tor. Dies begann mit Julia Hachenburger durch einen Schlagwurf in den Winkel. Die Arbeit von Katarina Dietz am Kreis wurde in der 2.Halbzeit besser belohnt, sie erkämpfte 3 Siebenmeter in Folge für ihr Team, die Schwester Madelene sicher verwandelte. Steffie Dobitz warf mit einer tollen Einzelleistung von Rechtsausen zum 15:9 ein. Lena Wawrzinek von Linksaußen tat es ihr gleich und erzielte die nächsten beiden Treffer zum 17:10 bzw.18:11, dies war auch gleichzeitig der letzte Treffer des TSV Griedel. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete man nun leider einen Gang zurück und erzielte in den letzten Minuten keine Tore mehr. Reiskirchen betrieb nun Ergebniskosmetik und konnte sich noch bis zum 18:15 herankämpfen. Die Griedeler Damen haben somit die Niederlage des letzten Heimspiels gut verdaut und in Reiskirchen stark aufgespielt. Dieser wichtige Auswärtssieg wurde auf der anschließenden Tollen Spaßigen Vereinsfeier gebührend gefeiert.

TSV Griedel: Im Tor: Nina Hölzemann, Jasmin Scheffer; Lena Wawrzinek (2), Julia Hachenburger (1), Mona Krausgrill, Gianna Görlach, Katarina Dietz, Madelene Dietz (11), Annabell Hofmann, Steffie Dobitz (3), Nadine Petry (1)