TSV Griedel verteidigt mit Sieg gegen den TV Wetzlar die Tabellenspitze
18.11.2024Frauen des TSV Griedel gewinnen deutlich bei der HSG Fernwald
25.11.2024Jonas Krüger war mit neun Toren erfolgreich! (Bild von Wolfgang Pachner)
Am Sonntagnachmittag konnte der TSV Griedel II in der HH-Bezirksklasse gegen den TSF Heuchelheim II mit 37:29 (22:16) Toren gewinnen. Nach 0:10 Punkten konnte die Mannschaft vom Trainerteam Tobias Frank und Marco Pajung endlich wieder einen Sieg feiern. Für den Erfolg gab es viele Gründe. Das Team konnte endlich einmal in Mannschaftsstärke auflaufen. Unterstützung kam mit Felix Burgard von den Männern III und Felix Hellberg aus der A-Jugend. Die U21 Spieler Niklas Dörsam und Luis Schepp trugen auch ihren Teil zum Erfolg bei. Beide Spieler werden auch in Zukunft, neben ihren Einsätzen bei den Männern I, auch bei den Männern II zum Einsatz kommen, um mehr Spielzeiten zu erhalten.
Nick Stolte brachte den TSV Griedel mit einem Hattrick 3:1 in Führung. Die nächsten drei Tore zum 6:4 gingen auf das Konto von Luis Schepp. Nach dem 7:5 durch Jonas Krüger, konnte die TSF Heuchelheim II zum 7:7 ausgleichen. Danach brachten die Rückraumschützen Luis Schepp (3) und Jonas Krüger den TSV Griedel wieder mit 12:9 (19. Min.) nach vorne. Maximilian Schwaninger, Luis Schepp und Jonas Krüger bauten den Vorsprung auf 16:12 aus. In den nächsten Minuten konnte sich der TSV Griedel weiter absetzen. Der achtfache Torschütze Nick Stolte war daran mit drei Toren maßgeblich beteiligt. Jonas Krüger war mit zwei Toren zum 21:15 Zwischenstand erfolgreich. Felix Hellberg setzte mit dem 22:16 den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte.
Andreas Müller-Starke und Lars Hilbert erhöhten nach der Pause auf 24:16. Ein Doppelschlag von Niklas Dörsam brachte das 26:18 (41. Min.). Nach dem 27:20 durch den neunfachen Torschützen Jonas Krüger, konnte die TSF Heuchelheim II durch einen 3-0 Lauf auf 27:23 verkürzen. Die Youngster Niklas Dörsam und Felix Hellberg erzielten wichtige Tore zum 29:24. Das dreißigste Tor ging auf das Konto von Oscar Krzeczek. Mit seinem Doppelschlag zum 32:25 (55. Min.) führte Jonas Krüger die Entscheidung in diesem Spiel herbei. In den letzten Minuten glänzte Kreisläufer Andreas Müller-Starke mit drei Toren. Die restlichen Tore markierten Nick Stolte und Oscar Krzeczek. Das Trainerteam Tobias Frank und Marco Pajung war voll des Lobes für ihre Mannschaft und wünschen sich, dass die Leistung sich in den nächsten Wochen stabilisiert.
Am nächsten Wochenende ist der TSV Griedel II spielfrei. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 30.11.2024 um 16.30 Uhr gegen die MSG Stockhausen/Burgsolms in Burgsolms.
TSV Griedel II: Jan Heller und Mario Tutic im Tor, Felix Burgard, Jonas Krüger (9/2), Felix Hellberg (2), Luis Schepp (7), Lars Hilbert (1), Niklas Dörsam (3), Andreas Müller-Starke (4), Oscar Krzeczek (2), Maximilian Schwaninger (1) und Nick Stolte (8)
TSF Heuchelheim II: Lars-Erik Maurer und Patrick Scheld im Tor, Alexander Hergert (2), Oliver Strauß, Julian Ingenbleek, Jan-Felix Kaluza (1), Abbas Kaplan (5), Julius Weber (2), Timo Konopka, Alexander Weber (4/2), Michel Bechlinger (2), Janis Konopka, Jonas Lichert (6) und Dominik Koch (7)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jörg Weber (HSG Kleenheim); Zeitstrafen: 2:4; TSV Griedel II: Oscar Krzeczek; TSF Heuchelheim II: Jan-Felix Kaluza, Julius Weber; Siebenmeter: 4/2 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.